• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachziehen hinter Bewegungen sehen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachziehen hinter Bewegungen sehen

    Hallo,
    vor einiger Zeit hatte ich starken Stress auf der Arbeit. Seitdem ist mir aufgefallen, dass ich immer bei schlechter Beleuchtung einen hellen Schein hinter Bewegungen sehe. Zum Beispiel wenn ich meinen Arm vor einem dunklen Hintergrund bewege zieht mit ein bisschen Abstand immer ein heller Schein schnell hinterher.
    Ich sehe dies aber auch nur, wenn ich den Arm nicht direkt fokussieren, sondern mich eher auf den Hintergrund konzentriere.
    Ich war schon bei Augenarzt, der meinte meine Augen seien gut.
    Aber woher kommt das dann? Kann mich oft auf nichts anderes konzentrieren

  • Re: Nachziehen hinter Bewegungen sehen

    Stress ist die Ursache so vieler Krankheiten und beschwerden. Bei mir war es schon Herzstolpern und ein unkontrollierbares Zucken in den Augen. Deine Symptome klingen schon sehr nach Stress, Überarbeitung und Schlafmangel. Kannst du vielleicht bald mal wieder Urlaub beantragen? und versuche die Stressquelle zu entfernen.
    Sicherheitshalber würde ich aber nochmal den Hausarzt fragen, ob er eine Idee hat, was das sein könnte. Fachärzte sind ja immer sehr auf ihr Gebiet beschränkt.

    Kommentar


    • Re: Nachziehen hinter Bewegungen sehen

      Guten Tag, Polly123,
      das hört sich nach unspezifischen Beschwerden an, die vermutlich nicht am Auge selber liegen. Es scheint aber auch nichts Besorgniserregendes zu sein. Vielleicht versuchen Sie, sich darauf nicht so sehr zu konzentrieren, sondern es eher zu ignorieren...
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar