• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verrückte Sehstörungen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verrückte Sehstörungen

    Guten Tag,

    Seit 4 Jahren leide ich an verrückten Sehstörungen, Ich sehe helle und schwarze Blitze, welche an den Augenenrändern auftauchen, und immer wieder flimmert meine Umgebung, ebenso nehme ich meine Unwelt dunkler war und sehe Dinge schwächer. Bei diversen Untersuchungen beim Augenarzt und im KH (CT und MRT) wurde nichts gefunden. Kann solch eine Störung durch Alkohol, oder durch verspannte Kaumuskulatur auftreten? Oder kann es dafür auch andere Ursachen geben?

    Danke im Vorraus

  • Re: Verrückte Sehstörungen

    Guten Tag, Stepp46,
    sind denn die Sehstörungen ständig vorhanden oder treten sie nur gelegentlich auf?
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar


    • Re: Verrückte Sehstörungen

      Guten Tag,
      Grundsätzlich sind die Störungen ständig, mal schwächer und mal stärker.

      Kommentar


      • Re: Verrückte Sehstörungen

        Guten Tag, Stepp46,
        dann sollte es keinen Zusammenhang mit Alkohol-Konsum haben (es sei denn, Sie sind Dauer-Konsument). Auch Verspannungen halte ich eher für unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Das lohnt es sich (auch unabhängig von den Sehstörungen) auszuschließen bzw. zu behandeln.
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

        Kommentar