• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotosche Augentropfen und Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotosche Augentropfen und Pille

    Hallo, ich habe eine Bindehautentzündung und muss nun die antibiotischen Augentropfen "Kanamycin-POS" nehmen. Haben diese Auswirkungen auf die Wirkung der Pille ( Cedia20 ) ?

    Liebe Grüße Anna1999lenaL

  • Re: Antibiotosche Augentropfen und Pille

    Dieses Antibiotikum hat keine Wechselwirkung mit der Pille, zudem wird es auch nur lokal angewendet.

    Kommentar


    • Re: Antibiotosche Augentropfen und Pille

      Guten Tag, Anna1999lenaL,
      die Augentropfen haben keine Auswirkungen auf die "Pille" - genau, wie Rdani0 (danke!) schon kommentierte.
      Gute Besserung für die Augen!
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar