• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen Trockenheit Extrem Fall

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen Trockenheit Extrem Fall

    Hallo meine Name ist David Schade,

    ich habe seit einem OP Schaden, folge vor allem links seit ca. 2 Jahren ein extrem trockenes Auge.

    Jede Nach wache ich 2-4 mal in Abstand von ca. 2 Stunden wegen trockener Augen auf (Die Farbe beider Augen ist dabei stark Rot). Davon fast jeden Tag mit einem extremen stechenden Schmerz im linken Auge und die Sicht ist Ganztags sehr schlecht. Tagsüber habe ich im linken Auge trotz vielem tropfen mit Hylo Care starke Beschwerden wie z.B. Jucken oder Hitzegefühl. Die ständigen Krankschreibungen und langsame Arbeitsweise durch schlechtes sehen haben mich jetzt bereits den 2. Job gekostet.

    Ich habe schon diverse Augenärzte in Potsdam zur Akkusprechstunde aufgesucht wurde dort aber nie ernstgegnommen bzw. man nimmt sich keine, da ich ohne Termin gekommen bin.

    Augensalben für die Nacht wie z.B. VITA POS und PARI POS haben im linken Auge keinen Effekt. Lediglich mit Xalin Night erziele ich einen geringen positiven Effekt.

    Könnte mir bitte jemand eine sehr grobe Augensalbe für die Nacht empfehlen, die wirklich für Extrem Fälle von Augentrockenheit geeignet ist.

    Vielen Danke David Schade aus Potsdam.



  • Re: Augen Trockenheit Extrem Fall

    Guten Tag, Herr Schade,
    hatten Sie auch schon Artelac Nighttime Gel oder Bepanthen Augensalbe versucht? Wenn auch lästig: Aber manchmal hilft es, in der Nacht den Wecker zu stellen und zwischendurch noch einmal nachzusalben.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Prof. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Augen Trockenheit Extrem Fall

      Danke für die Rückmeldung.

      Die Bepanthen Augensalbe habe ich noch nicht probiert, diese habe ich nun bestellt.

      Einer der Augenärzte hatte mir mal eine sehr grobe Augensalbe mit einer überdurchschnittlich großer Öffnung als Probe mitgegeben, leider weiß ich den Namen des Arztes bzw. der Salbe nicht mehr.

      Kommentar


      • Re: Augen Trockenheit Extrem Fall

        Nach meiner Katarakt op von rechten Auge am 5.6. hatte ich einen erhöhten Augendruck und zur Behandlung Azarga Augentropfen bekommen, nach ca 14 Tagen rötete sich das Auge, ich war beim Arzt und habe Artelac Comp Augentropfen bekommen, es wurde nicht besser, sondern von Tag zu Tag schlimmer, nach 4 Wochen wurde das Azarga abgesetzt, lt meiner Augenärztin habe ich darauf allergisch reagiert, die Tropfen wurden abgesetzt und ein Auslassversuch gestartet. Seit dem habe ich ein extrem trockenes Auge, es schmerzt, ist gerötet tränt, die Sehkraft liegt trotz op nur bei 40 bis 50 Prozent. Ich verwende seit dem Tag (10.7) nun auch noch ein Augengel, das ich fast stündlich anwende, es hilft nur wenig, das Auge ist sehr lichtempfindlich und gerötet, ein permanentes Sandkorngefühl vorhanden. Ich bin total verzweifelt, so kann ich nicht arbeiten! Kortisonhaltige Augentropfen zur Behandlung sind nicht indiziert, da der Augendruck dann steigen würde. Selbst Bepanthen Augensalbe hilft nicht.
        Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

        Kommentar



        • Re: Augen Trockenheit Extrem Fall

          Guten Tag, Herr Schade, guten Tag, Ameise1965,
          hatten Sie auch schon Artelac Nighttime Gel versucht? Wenn auch lästig: Aber manchmal hilft es, in der Nacht den Wecker zu stellen und zwischendurch noch einmal nachzusalben.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Prof. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar