• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzsichtigkeit und Druck im Auge

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzsichtigkeit und Druck im Auge

    Hallo,

    unzwar bin ich 15 Jahre alt habe ich schon seit längerer Zeit eine leichte Kurzsichtigkeit, welche mich jetzt aber nicht wirklich gestört hatte. Jedoch habe ich in letzter Zeit jeden Tag, den ganzen Tag so müde Augen, also so einen gewissen Druck und außerdem ist die Kurzsichtigkeit auch etwas schlimmer geworden. Außerdem fühlt sich das Sehen auch irgendwie so komisch an.

    Haben Sie vielleicht eine Idee was das sein könnte?


  • Re: Kurzsichtigkeit und Druck im Auge

    typische Nebenwirkung eines nicht oder nicht optimal korrigierten Sehfehlers, trockene Augen, Stress, usw.

    Kommentar


    • Re: Kurzsichtigkeit und Druck im Auge

      Guten Tag, Tim M.,
      tatsächlich sind die Ursachen, die Rdani0 aufgezählt hat, häufige Gründe. Daher macht es wohl Sinn, die Kurzsichtigkeit ideal in der Brille zu korrigieren, möglichst nicht zu exzessiv PC/ Laptop/ iPad/ Handy zu nutzen und ggf. "künstliche Tränen" versuchen.
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar