#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Makula klinisch trocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Makula klinisch trocken

    Hatte eine OCT beim Augenarzt..Ergebniss die Makula ist klinisch trocken und altersgerecht ( 32jahre) was bedeutet das? Arzt sagte es sei in ordnung aber habe nach wie vor schlechte sehschärfe trotz 0 dioptrien..Danke


  • Re: Makula klinisch trocken

    Alle restlichen untersuchungen spaltlampe etc waren gut auch vissusmessung. Sehe aber links im auge umscharf als trübe etwas meine sicht dauernd..zustand seit ein paar wochen so.. Danke im voraus für die beitrage

    Kommentar


    • Re: Makula klinisch trocken

      Guten Tag, Thomas1218,
      scheinbar ist Ihre Netzhaut-Mitte anatomisch intakt, aber warum Sie schlecht sehen, kann ich ohne eigene Befund-Erhebung nicht beurteilen..
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar


      • Re: Makula klinisch trocken

        Danke Frau Dr. Liekfeld für die Antwort.
        Ich habe seit 5 Jahren diagnostizierte Glaskörpertrübungen die sehr große graue Flecken sind. Im linken Auge kann ich nicht scharf trotz 100% Sehkraft sehen und zusätzlich fliegen diese Flecken durchs Bild. Beim Lesen der Zeitung erscheinen die Buchstaben neben schwarz, auch grau und noch heller und macht das Lesen problematisch. Es scheint als würde ich durch schmutziges Glas schauen.

        Mit freundlichen Grüßen
        Thomas

        Kommentar



        • Re: Makula klinisch trocken

          Guten Tag, Thomas,
          dann könnte es also an den Glaskörpertrübungen liegen...
          Mit freundlichen Grüßen, Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X