#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Katarakt op mit Nano Laser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katarakt op mit Nano Laser

    Guten Tag,

    bin am recherchieren,


    das neue Nano Laser Verfahren wird bei Katarakt op s von einigen Kliniken empfohlen,

    weniger Energie, keine Hitze Entwicklung und weitere Vorteile Sicherheit Präzision etc.

    die klassische Variante mit Phako , hat die wirklich irgendwelche gravierenden Nachteile ?

    wäre die vorteilhafter wenn der Glaskörper schon raus ist ?

    gruß


  • Re: Katarakt op mit Nano Laser

    Guten Tag, info,
    die Standardmethode mit dem Ultraschall ist sehr hochwertig und gut etabliert, nach wie vor der "Goldstandard". Einen bisher wirklich wissenschaftlich belegten Vorteil mit mehr Sicherheit gibt es eher nur theoretisch für den Nanolaser, nicht klinisch. Schlechter ist die Methode jedoch auf keinen Fall. Auch nach Glaskörper-Operation ist die herkömmliche Methode sehr sicher.
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar


    • Re: Katarakt op mit Nano Laser

      Vielen Dank
      für Ihre sehr beruhigende hochgestochene Expertenaussage, Frau Professor,
      das ermutigt mich nun echt letztendlich, die Ultraschall Methode nun zu akzeptieren,
      ich habe nächste Woche dann einen neuen Termin zu weiteren Untersuchungen wie OCT und weitere.
      hier vor Ort in der Hochschule werde ich danach den OA kontaktieren, der am Dienstag in Visite NDR die monofokale asphärische Linse sehr empfohlen hat...
      den Dr. hat mir die PD dort ans Herz gelegt.

      Beste Grüße auch


      Kommentar


      • Re: Katarakt op mit Nano Laser

        Guten Tag, info,
        das hört sich gut an. Viel Erfolg und alles Gute!
        A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X