• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pulsieren im Sichtfeld.

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pulsieren im Sichtfeld.

    Guten Tag, Scufgamer,
    genau! Schalten Sie ab...
    Gruß, Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Pulsieren im Sichtfeld.

      dankeschön für ihre Antworten Frau Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Pulsieren im Sichtfeld.

        Hallo Frau Liekfeld,
        mir ist auch aufgefallen das mein rechtes Auge wo ich das pulsieren wahrnehme im Sichtfeld kleiner ist als mein linkes Auge. Jetzt habe ich wieder Ängste das es doch was schlimmes ist. Ich habe da im Internet was über Exophthalmus pulsans gelesen oder arteriovenöse Malformation. Kann das vielleicht damit doch zusammenhängen? oder hätte da ein Augenarzt bei einer normalen Untersuchung was gemerkt.

        Kommentar


        • Re: Pulsieren im Sichtfeld.

          Guten Tag, Scufgamer,
          Sie machen sich wirklich unnötig verrückt.
          Wenn es Sie beruhigt (und es noch nicht durchgeführt wurde): Lassen Sie bei Gelegenheit bei Ihrem Augenarzt Ihr Gesichtsfeld überprüfen.
          Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

          Kommentar



          • Re: Pulsieren im Sichtfeld.

            Hallo Frau Leifeld ja das Gesichtsfeld wurde meines Wissens schon untersucht. Ich kann mich erinnern das ich auf einen Knopf drücken musste wenn ich an einem Gerät so silberne Punkte sah ... Also ich schaue in ein Gerät und wenn ich einen silbernen Punkt sah musste ich auf den Knopf drücken und 1 Auge war immer abgedeckt also ich musste mal mit dem rechten und mal mit dem linken schauen ist das eine Gesichtsfelduntersuchung?

            Kommentar


            • Re: Pulsieren im Sichtfeld.

              Guten Morgen, Scufgamer,
              ja, genau, das ist eine Untersuchung des Gesichtsfeldes. Also seien Sie weiterhin beruhigt.
              Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

              Kommentar


              • Re: Pulsieren im Sichtfeld.

                Okay gut das ist schön. Und noch eine kurze Frage mein rechtes Augenlid hat vor 2-3 Jahren auch einfach angefangen ( fast ) dauerhaft zu zucken das ist wahrscheinlich eher nervlich bedingt und hat mit dem Pulsieren im Sichtfeld ( graue Pulswellen sehen synchron zum Puls ) wenig zu tun oder?

                Kommentar



                • Re: Pulsieren im Sichtfeld.

                  Ja, die Zuckungen sind nerval bedingt - harmlos. Ein Zusammenhang mit dem Pulsieren im Sichtfeld ist nicht ausgeschlossen, wenn es das selbe Auge betrifft.
                  Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

                  Kommentar


                  • Re: Pulsieren im Sichtfeld.

                    Ja das rechte Auge wo das Zucken ist und wo auch ein bisschen kleiner ist als das Linke ist das mit dem Pulsieren im Sichtfeld. Wenn es wirklich mit den Zuckungen zusammenhängt würden sie mir sicherlich mehr ruhe empfehlen und weniger Stress oder? wenn es nerval bedingt ist ....

                    Kommentar


                    • Re: Pulsieren im Sichtfeld.

                      Guten Tag, Scufgamer,
                      ja, ich denke, etwas mehr Entspannung täte Ihnen gut.
                      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

                      Kommentar



                      • Re: Pulsieren im Sichtfeld.

                        Ja ich habe schon wieder so starke Ängste wegen den Lidzuckungen am rechten Auge und weil das rechte Auge auch kleiner ist als das linke und ich ja am rechten Auge meinen Puls im Sichtfeld sehe, dass das alles zusammenhängt und ich eine Gefäßmissbildung im rechten Auge habe... Aber das ist ja beim MRT des Schädels schon ausgeschlossen worden weil ja da die Gefäße der Augenhöhle mit angeschaut wurden. Da habe ich extra nochmal nachgefragt.

                        Kommentar


                        • Re: Pulsieren im Sichtfeld.

                          Hören Sie wirklich auf, sich so verrückt zu machen, auch wenn es schwierig ist...
                          Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

                          Kommentar


                          • Re: Pulsieren im Sichtfeld.

                            Also besteht da keine Gefahr oder? Weil ja wie gesagt bei dem MRT vom Schädel die Gefäße der Augenhöhle mit untersucht wurden...

                            Kommentar


                            • Re: Pulsieren im Sichtfeld.

                              Es ist nicht davon auszugehen... Gruß, Liekfeld.

                              Kommentar


                              • Re: Pulsieren im Sichtfeld.

                                Danke Frau Liekfeld, wie gesagt es kann auch gar nicht sein weil das MRT des Schädels unauffällig war und da die Gefäße der Augenhöhle mit dabei waren. Deswegen mache ich mich nicht unnötig verrückt. Ich habe gestern nach dem Kardiologen Termin einiges eingesehen.

                                Kommentar


                                • Re: Pulsieren im Sichtfeld.

                                  Das ist prima und geht in die richtige Richtung... Gruß, Liekfeld.

                                  Kommentar


                                  • Re: Pulsieren im Sichtfeld.

                                    ja ich werde auch mit meiner Psychotherapeutin weitere Strategien entwickeln es besser auszublenden. Aber eine kurze Frage hätte ich noch Frau Liekfeld. Wenn es wirklich durch die Psyche kommt weil ich ja in den letzten Jahren sehr damit zu kämpfen hatte und ich wirklich dadurch immer unter Stress stand, kann es dann dadurch kommen wenn ich das mit der Psyche nicht in den Griff bekomme das es dann dadurch zur Blindheit kommt? Also kann der " Stress bzw Psyche " Blindheit verursachen? Wenn es jetzt schon soweit gekommen ist das ich meinen Puls im Sichtfeld sehe.

                                    Kommentar


                                    • Re: Pulsieren im Sichtfeld.

                                      Guten Tag, scufgamer,
                                      es ist nicht davon auszugehen, dass Sie dadurch erblinden...
                                      Viele Grüße, Liekfeld.

                                      Kommentar


                                      • Re: Pulsieren im Sichtfeld.

                                        Sollte ich da vielleicht doch nochmal einen Termin beim Augenarzt machen und ihn fragen, wenn ich die Psyche nicht in den Griff bekomme und ich immer davor Angst habe also vor dem Pulsieren im Sichtfeld und die Psyche jetzt so bleibt wie sie ist und das Pulsieren auch für immer bleibt ob ich dadurch blind werden kann?Oder glauben sie ich kann da wirklich beruhigt sein? Weil ich habe noch nie gehört das man durch die Psyche bzw Stress blind werden kann..

                                        Kommentar


                                        • Re: Pulsieren im Sichtfeld.

                                          Nein, ein weiterer Augenarzt-Termin ist nicht nötig. Gruß, Liekfeld.

                                          Kommentar


                                          • Re: Pulsieren im Sichtfeld.

                                            okay danke Frau Liekfeld.

                                            Kommentar


                                            • Re: Pulsieren im Sichtfeld.

                                              Gerne. Einen schönen Nachmittag noch... Gruß, Liekfeld.

                                              Kommentar


                                              • Re: Pulsieren im Sichtfeld.

                                                Danke Ebenfalls Frau Liekfeld.

                                                Kommentar


                                                • Re: Pulsieren im Sichtfeld.

                                                  ;-) Ich bin begeistert... Gruß, Liekfeld.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Pulsieren im Sichtfeld.

                                                    Ja ich auch. Wie schon beschrieben habe ich zur Zeit gute Strategien. Vor allem weil ich ja nun wirklich alles körperliche ausgeschlossen habe und das hilft mir sehr. Eine kurze Frage hätte ich noch kurz: Würden sie mir als Ärztin eine Brille mit dunklichen Gläsern empfehlen? Weil bei Dunkelheit sehe ich es nicht so stark. Oder halten sie das für nicht angebracht? Weil ja auch bei Helligkeit wenn ich es stärker sehe nichts passieren kann.

                                                    Kommentar