#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

    ja da müssten ja dann auch bei jedem Herzschlag irgendwelche Gefäße platzen. Und wenn es so wäre hätte mich auch schon ein Arzt darauf hingewiesen. Ich versuche jetzt wieder besser abzuschalten. Seien sie ehrlich Frau Liekfeld hatten sie schon mal so einen hartnäckigen "Fragen steller " wie mich .-)

    Kommentar



    • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

      Na, ich glaube schon - aber Sie sind tatsächlich sehr hartnäckig... Gruß, Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

        ja ich bin ihnen auch wirklich sehr dankbar, dass sie sich so viel Zeit nehmen und mir immer konkrete Antworten geben. Wirklich Vielen Dank.

        Kommentar


        • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

          Gerne. Dafür bin ich da! Gruß, Liekfeld.

          Kommentar



          • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

            :-) Auch die Angst wegen Gefäßmissbildungen sind nicht gegeben weil ja beim MRT des Schädels die Gefäße der Augenhöhle mit angeschaut worden sind.

            Kommentar


            • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

              Ja, Sie sollten Ihre Ängste ablegen... Gruß, Liekfeld.

              Kommentar


              • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                Hallo Frau Liekfeld, ich war diese Woche nochmal bei einem Augenarzt zur Kontrolle. Auch dieser hat gesagt das nichts fehlt. Ich hab ihm mein Problem geschildert und er wusste was ich meine hat aber gesagt an den Augen ist alles in Ordnung. Jetzt ist meine Frage kann das sein das immer nur dann am Auge was fehlt wenn ich das pulsieren habe? Also das nur dann der Augenarzt was finden würde wenn es grad in diesem Moment pulsiert und er das Auge anschaut oder ist das nicht möglich? Und er hat gesagt sowas ist typisch wenn man mit der Herzklappe Probleme hat glauben sie das , dass sein kann mit 28 Jahren? Ich spüre meinen Herzschlag schon sehr deutlich in der Brust aber da war ich schon beim Kardiologen und da wurde ein Herzecho gemacht ein Ekg und ein Belastungs Ekg und da ist nichts dabei rausgekommen hätte man da was gesehen wenn da was mit der Herzklappe fehlen würde?

                Kommentar



                • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                  Guten Abend, Scufgamer,
                  ein relevantes Problem mit der Herzklappe hätte man im Herz-Echo erkennen sollen...
                  Mit freundlichen Grüßen, A. Liekfeld.

                  Kommentar


                  • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                    Ja wie gesagt da war auch alles ohne Befund beim Kardiologen.Könnte es denn sein, dass man nur was im Auge diagnostizieren kann wenn ich grad in diesem Moment meinen Herzschlag ( Puls ) im Sichtfeld sehe wenn der Arzt meine Augen kontrolliert? Oder würde man das so auch sehen, wenn was mit den Augen nicht in Ordnung wäre auch, wenn ich den Herzschlag in diesem Moment nicht sehe und der Augenarzt schaut meine Augen an? Weil wie der Augenarzt meine Augen angeschaut hat , war das mit dem Herzschlag im Sichtfeld sehen gerade nicht da. Wissen Sie was ich damit meine?

                    Kommentar


                    • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                      Guten Abend,
                      wenn es wirklich Veränderungen/ Befunde am Auge gibt, ist das unabhängig von den Beschwerden zu entdecken...
                      Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

                      Kommentar



                      • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                        okay vielen Dank Frau Leifeld dann kann es wirklich nichts schlimme sein weil ich alles untersuchen hab lasen und alles ohne Diagnose war. Danke .

                        Kommentar


                        • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                          Hallo Frau Liekfeld, ich melde mich mal wieder nach einer "etwas längeren" Zeit. Ich wollte nur Sie nochmal nach ihrer Meinung fragen und ihnen noch etwas schildern was mir noch aufgefallen ist. Und zwar das Pulsieren im Sichtfeld also das schwarze Pulsieren was ich im Sichtfeld sehe , ist mir letztens aufgefallen wenn ich einen Punkt fixiere und mich nicht bewege fängt es sofort an das ich es sehe, wenn ich aber einen Punkt fixiere und meine Hände zum Beispiel bewege dann sehe ich es nicht, ich finde das total komisch. Sobald ich dann die Hände nicht mehr bewege sehe ich es und es fängt auch an das ich meinen Puls an der Wange spüre und generell meinen Puls stark spüre. Was vermuten Sie, was das sein könnte ? ich finde das total komisch und verrückt. Danke im Voraus.

                          Kommentar


                          • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                            Guten Tag, Scufgamer,
                            das liegt vermutlich an den unterschiedlichen Konzentrationszuständen, die sich ändern, wenn sich z.B. im Gesichtsfeld etwas bewegt... Es ist nichts Schlimmes! Machen Sie sich nicht verrückt!
                            Alles Gute für 2020!
                            Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

                            Kommentar


                            • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                              vielen Dank Frau Liekfeld.Ihnen auch einen Guten Rutsch und alles Gute für 2020.

                              Kommentar


                              • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                                Und machen Sie sich weniger verrückt... Gruß, Liekfeld.

                                Kommentar


                                • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                                  Ja ich weiss jetzt wirklich das es nichts schlimmes ist, aber die Situation an sich das ich es wahrnehme macht mir mehr zu schaffen da ich das Gefühl wirklich schrecklich finde wenn ich dieses Pulsieren im Sichtfeld sehe zum Beispiel in der Arbeit ganz oft wegen dem grellen Licht.

                                  Kommentar


                                  • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                                    Guten Tag, Scufgamer,
                                    vielleicht können Sie die Lichtverhältnisse bei der Arbeit etwas verändern...
                                    Viele Grüße, Liekfeld.

                                    Kommentar


                                    • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                                      Hallo Frau Liekfeld,
                                      leider ist das nicht möglich. Sie können mir auch nicht sagen wie ich das wieder wegbekomme oder?Weil es gibt ja keine " Diagnose " in diesem Sinne. Zur Zeit geht es mir deswegen wieder schlechter. Ich bin schon am überlegen wegen einer neuen Brille wo die Gläser noch stärker abgedunkelt sind wie bei meiner jetzigen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                                        Wenn Ihnen eine Tönung der Brille hilft, ist das doch eine gute Option. Es gibt ja verschiedene Filter - vielleicht lassen Sie sich diesbezüglich vom Optiker beraten...
                                        Viele Grüße, Liekfeld.

                                        Kommentar


                                        • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                                          ja das ist eine gute Idee das werde ich nächste Woche mal machen. Ich habe noch eine kurze Frage. Wenn es so pulsiert fühlt es sich so an als ob direkt im Auge was pulsiert, aber der Augeninnendruck ist in Ordnung und ich habe auch vorher einen Arbeitskollegen gesagt er soll mal schauen ob er im Auge bei mir was pulsieren sieht aber er hat nichts gesehen ,dass was pulsiert hätte, obowhl ich es zu diesem Zeitpunkt wahrgenommen habe und gesehen habe im Sichtfeld. Also kann durch dieses Gefühl als ob im Auge selber was pulsiert nichts fehlen oder?

                                          Kommentar


                                          • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                                            Ich gehe nach wie vor nicht davon aus, dass es einen klinischen Schaden gibt...
                                            Gruß, Liekfeld.

                                            Kommentar


                                            • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                                              ja das kann es ja auch nicht geben weil sonst hätte ja irgendein Arzt eine Diagnose festgestellt. Nächste Woche habe ich eh wieder einen Kontrolltermin beim Augenarzt.

                                              Kommentar


                                              • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                                                Da sind Sie ja dann gut betreut... Gruß, Liekfeld.

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X