• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenschmerzen bzw Druckgefühl

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenschmerzen bzw Druckgefühl

    Guten Abend,




    ich habe eine Frage, und zwar habe ich seit gestern ein Druckgefühl in den Augen, es ist wie ein leichter Schmerz. Dabei ist es vor allem im linken Auge. Außerdem sehe ich dann, wenn ich vor dem PC sitze, so leichte schlieren vor den Augen. Ich habe auch Heuschnupfen, muss daher auch manchmal Niesen. Meine Augen jucken allerdings wenn überhaupt nur leicht. Mein Auge ist teilweise leicht gerötet, aber jetzt auch nicht immer oder besonders stark. Könnte das vom Heuschnupfen sein bzw eine Bindehautentzündung? Oder was könnte das sein?




    Liebe Grüße

  • Re: Augenschmerzen bzw Druckgefühl

    Fühlt sich an wie Kopfschmerzen im Auge... habe auch leichte Zahnschmerzen. Jemand eine Ahnung?

    Kommentar


    • Re: Augenschmerzen bzw Druckgefühl

      Hat niemand eine Antwort?

      Kommentar


      • Re: Augenschmerzen bzw Druckgefühl

        Frau Professor Anja Liekfeld wird sicher bald antworten

        Kommentar



        • Re: Augenschmerzen bzw Druckgefühl

          Verdammt, es ist 20:03 uhr!

          Kommentar


          • Re: Augenschmerzen bzw Druckgefühl

            Was meinen sie?

            Kommentar


            • Re: Augenschmerzen bzw Druckgefühl

              Ich meine, dass hier die Uhrzeit nicht stimmt. Ansonsten kann ich Ihnen keine Auskunft geben. Aber wie schon gesagt, bekommen Sie bald von Frau Liekfeld eine Antwort. Hoffe, dass nicht so viele Fehler hier entstehen, bin leicht sehbehindert und die Kontrolle am Tablet ist nicht so leicht

              Kommentar



              • Re: Augenschmerzen bzw Druckgefühl

                Guten Morgen, thescorpion,
                das ist aus der Ferne und ohne Kenntnis des Befundes schwer beurteilbar. Ihre eigenen Verdachts-Diagnosen sind durchaus möglich. Es kommt auf den Verlauf an. Wenn die Beschwerden stärker werden oder nicht verschwinden, sollten Sie den Befund beim Augenarzt abklären lassen.
                Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

                Kommentar


                • Re: Augenschmerzen bzw Druckgefühl

                  Guten Morgen,

                  Vielen Dank für ihre Antwort! Könnte das ganze auch etwas mit Zahnproblemen zu tun haben? Ich habe seit längerem leichte Schmerzen im Zahn, vor allem beim Verzehr von Süßigkeiten.

                  Aktuell ist der leichte Druck im linken Auge mit Kopfschmerzen verbunden.

                  Kommentar


                  • Re: Augenschmerzen bzw Druckgefühl

                    Guten Morgen,

                    Vielen Dank für ihre Antwort! Könnte das ganze auch etwas mit Zahnproblemen zu tun haben? Ich habe seit längerem leichte Schmerzen im Zahn, vor allem beim Verzehr von Süßigkeiten.

                    Aktuell ist der leichte Druck im linken Auge mit Kopfschmerzen verbunden.
                    Meine Weisheitszähne habe ich auch noch nicht rausbekommen.

                    Kommentar



                    • Re: Augenschmerzen bzw Druckgefühl

                      Habe im Internet etwas von Uveitis oder so gelesen und davor hatte ich Angst. Weil da stand das so etwas mit Infektionen zu tun haben könnte

                      Kommentar


                      • Re: Augenschmerzen bzw Druckgefühl

                        Nicht im Internet lesen, sondern einen echten Arzt fragen.

                        Kommentar


                        • Re: Augenschmerzen bzw Druckgefühl

                          Hey Tired

                          Du weißt ja sowieso schon wovor ich Angst habe. Du bist also auch der Meinung dass mein derzeitiges Augenproblem nichts damit zu tun haben kann oder?

                          Kommentar


                          • Re: Augenschmerzen bzw Druckgefühl

                            Ja, bin ich und hier wird sicher im Leben keiner darauf kommen irgendeine Verbindung zwischen dem wovor du Angst hast und diesen Symptomen herzustellen, niemals.

                            Kommentar


                            • Re: Augenschmerzen bzw Druckgefühl

                              Okay gut nur die Frage was es dann ist. Habe Schmerzen im linken Auge

                              Kommentar


                              • Re: Augenschmerzen bzw Druckgefühl

                                Tja, diese Frage würde dir dein Augenarzt, oder ggf. Allergologe beantworten können, dazu muss man es eben untersuchen.

                                Kommentar


                                • Re: Augenschmerzen bzw Druckgefühl

                                  Ich hoffe dass nichts schlimmeres in meinem Kopf oder so ist.

                                  Kommentar


                                  • Re: Augenschmerzen bzw Druckgefühl

                                    Guten Morgen, thescorpion,
                                    davon ist eher nicht auszugehen, aber eine Abklärung beim Augenarzt wäre sinnvoll...
                                    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

                                    Kommentar