• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerstenkorn? Zug?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerstenkorn? Zug?



    Guten Morgen

    Heute morgen beim reiben meiner Augen, tat das Betroffenede ein wenig stechen/schmerzen

    Nichts bei gedacht, gerade als ich ins Bad ging und in Spiegel schaue, sehe ich das Auge sieht ein wenig kleiner aus als sonst

    Was kann es sein? Gerstenkorn? Wo ich aber nichts sehe?

    Mückenstich? Zug?

    Danke schön
    Anbei mal 1 Bild

    https://www.bilder-upload.eu/bild-e5...13727.jpg.html


  • Re: Gerstenkorn? Zug?

    Habe nochmal versucht es besser zu fotografieren
    Das lid oben sieht leicht geschwollen /rot aus
    Aber sonst habe ich keine Probleme

    https://www.bilder-upload.eu/bild-77...20121.jpg.html

    Kommentar


    • Re: Gerstenkorn? Zug?

      Diese Röte kann ein trockenes Auge oder auch eine allergische Reaktion sein. Ist es inzwischen denn wieder abgeklungen?

      Kommentar


      • Re: Gerstenkorn? Zug?

        Guten Morgen, tokessaw,
        es kann sich tatsächlich um einen Insektenstich handeln, um eine allergische Reaktion, aber auch um ein beginnendes Gerstenkorn...
        Es kommt auf die Entwicklung des Befundes an...
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

        Kommentar



        • Re: Gerstenkorn? Zug?

          Guten Morgen
          Danke für die Antwort
          Heute morgen nochmal verglichen
          Ich packe mal 2 Bilder bei
          1x wo ich lächel, da fällt es eigentlich nicht auf
          https://www.bilder-upload.eu/bild-eb...68271.jpg.html
          Und 1x mal wo ich ohne "Regung" gucke

          https://www.bilder-upload.eu/bild-8c...68326.jpg.html
          Nun fahren wir heute über Pfingsten weg.
          Ich denke ich werde Mittwoch beim Arzt vorbei schauen, wenn es bis dahin nicht weg ist
          Wie gesagt, habe ich sonst keine Probleme, ausser wenn ich übers lid reiben "schmerzt" es leicht.
          Ich gehe mal davon bzw hoffe mal, das es nichts schlimmeres ist (schalganfall unbemerkt?)

          Kommentar


          • Re: Gerstenkorn? Zug?

            Wobei ich bemerken muss, ich habe einen normalen bis tiefen Blutdruck
            Raucher und trinke kein alkohol

            Kommentar


            • Re: Gerstenkorn? Zug?

              Guten Tag, tokessaw,
              einen Zusammenhang mit dem niedrigen Blutdruck sehe ich eher nicht.
              Wie hat es sich denn entwickelt?
              Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

              Kommentar