#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind (1 Jahr 5 Monate) hat seltsame Punkte / Beulen im Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind (1 Jahr 5 Monate) hat seltsame Punkte / Beulen im Auge

    Hallo,
    seit 2 Tagen bemerkten wir bei unserem Sohn seltsame Beulen im Auge. Es sieht aus, als wäre die glatte Oberfläche irgendwie körnig oder ausgebeult. ICh hab zwei Bilder hochgeladen: https://www.dropbox.com/sh/v7zrke6v8...FgYcL6j8a?dl=0
    Das Kind verhält sich normal. Abends reibt es sich gerade dieses Auge, könnte natürlich an der Müdigkeit liegen. Ansonsten reibt es sich das Auge nicht. Kein besonderer Tränenfluss feststellbar.
    Man sieht (nur an diesem Auge) rote Äderchen, gefühlt abends mehr als morgens.
    Wir sind dadurch etwas beunruhigt. Was kann das sein?

    Wir gehen am Montag zum Kinderarzt. Die Frage ist, ob wir heute noch zu einem Notfalldienst gehen müssen (Auge oder Kinderartzt?) oder es noch am Montag reicht.

    Vielen Dank für schnelle Antworten!!


  • Re: Kind (1 Jahr 5 Monate) hat seltsame Punkte / Beulen im Auge

    Guten Tag, eiswuerfel,
    die Bilder kann ich leider nicht einsehen, aber ich denke, es reicht, wenn Sie Montag den Befund kontrollieren lassen. Ich rate allerdings, nicht den Kinderarzt, sondern unbedingt einen Augenarzt aufzusuchen (es sollte eine Untersuchung mit der Spaltlampe erfolgen). Wie alt ist denn Ihr Sohn?
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar


    • Re: Kind (1 Jahr 5 Monate) hat seltsame Punkte / Beulen im Auge

      Ach, steht ja in der Überschrift: 1 1/2 Jahre...
      Besser zum Augenarzt...

      Kommentar

      Lädt...
      X