• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerstenkorn

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerstenkorn

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,

    letztes Jahr war ich beim Augenarzt wegen einem Gerstenkorn. Der Arzt sagte Posiformin Salbe und abwarten. Da ich nun wieder einen kleinen weißen Pickel sehe, habe ich mir Posiformin geholt und behandle jetzt damit selber.

    Was mir dieses Mal auffällt, am oberen Lid außerhalb des Auges hatte ich davor einen ähnlichen weißen Pickel der nicht schmerzte. Das weiße ist jetzt weg und jetzt ist ein weißer Pickel etwas oberhalb der Wimpern am Lidrand. Direkt schmerzhaft ist er nicht. Was könnten das für weiße Pickel sein und ist eine Behandlung mit Posiformin erst Mal in Ordnung?

    Mit freundlichem Gruß

  • Re: Gerstenkorn

    Guten Tag, Mel567,
    Posiformin ist sicher in Ordnung, ohne genau zu wissen, ob es wirklich hilft und die Diagnose stimmt. Aus der Ferne kann ich mich auch zu dem "weißen Pickel" nicht konkret äußern, aber ein Abwarten ist sicher ok.
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar