• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 3 Wochen stark ausgeprägte Mouches Volantes

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 3 Wochen stark ausgeprägte Mouches Volantes

    Hallo Zusammen,

    das Thema wurde ja hier schon öfters angeschnitten und die Suchmaschinen haben bei Eingabe der Schlagwörter direkt ausgespuckt: Mouches Volantes.

    Diese „Würmchen“ sehe ich (30m) schon seit Teenager, daher keine grosse Panik bisher. War nur mal vereinzelt bei hellem Himmel.
    Seit 3 Wochen allerdings stark verschlimmert. Himmel, weisse Wand, Monitor, trotz Sonnenbrille. Überall seh ich jetzt diese Würmchen. Sind auch mehr als früher.
    Laut Augenarzt keine Veränderungen im Auge.
    Kann es sein, dass sich das verschlimmert und wird es wieder mal besser oder geht es nun hauptsächlich darum das möglichst zu ignorieren. Lästig und störend ist es allemal
    Darüber hinaus zieht im rechten Augen immer ein dunkleres Würmchen mit in die Blickrichtung. Auch ein Mouches Volantes?
    Augenblitzen und Russregen gibts keinen.

    Vielen Dank.

  • Re: Seit 3 Wochen stark ausgeprägte Mouches Volantes

    Altersbedingt kann es schubweise bemerkbar zunehmen. Versuchen Sie es zu ignorieren. Erkennbare Verschlechterungen sind - wie geschehen - augenärztlich abzuklären. Eine Sonnenbrille solle es aber lindern. Das Vermeiden ruckartiger oder vermehrter "Augenbewegungen" könnte die Symptome (nicht die Trübungen an sich) erkennbar mildern.

    Kommentar


    • Re: Seit 3 Wochen stark ausgeprägte Mouches Volantes

      Guten Tag, Sebbi,
      ja, es geht im Wesentlichen darum, die Beschwerden zu ignorieren, wenn man weiß, dass es nichts "Schlimmes" ist. Die Mouches Volants können sich verändern, etwas weniger werden, aber eher nicht verschwinden.
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar


      • Re: Seit 3 Wochen stark ausgeprägte Mouches Volantes

        Hallo,

        vielen Dank für die Antworten. Hatte in den letzten Tagen das Gefühl, dass es weniger geworden ist. Lag vielleicht daran, dass wir im Umzug sind und ich beschäftigt war. Heute allerdings wieder komplette Bandbreite. Freitag nochmals Termin beim Augenarzt (Zweitmeinung)

        Eine Frage an Alle, die sich auch damit beschäftigen müssen. Habt ihr Tipps wie man hier am einfachsten dazu kommt, das zu ignorieren?
        VG
        Sebbl

        Kommentar



        • Re: Seit 3 Wochen stark ausgeprägte Mouches Volantes

          Guten Tag, Sebbl,
          offensichtlich hat es ja schon selber bei Ihnen geklappt: Bei Beschäftigung mit anderen Dingen (Umzug) rücken die Beschwerden oft in den Hintergrund...
          Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

          Kommentar


          • Re: Seit 3 Wochen stark ausgeprägte Mouches Volantes

            Das Vermeiden ruckartiger oder vermehrter "Augenbewegungen" könnte die Symptome (nicht die Trübungen an sich) erkennbar mildern.
            Manchmal hilft auch stärkeres und bewusstes Schließen der Augenlider.

            Kommentar


            • Re: Seit 3 Wochen stark ausgeprägte Mouches Volantes

              ... Letzteres ist dann auch noch gleichzeitig gut bei "trockenen" Augen...
              Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

              Kommentar