• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport bei Glaskörperabhebung/-trübung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport bei Glaskörperabhebung/-trübung

    Hallo,

    Ich wurde im Januar wegen einer Glaskörperabhebung gelasert.
    Meine AÄ rät mir vom Joggen ab solange zumindest solange bis sich der Glaskörper gelöst hat. Wobei sie bei Glaskörpertrübung eigentlich generell vom Joggen abrät. Mir liegt jedoch sehr viel am Joggen. Ich laufe normalerweise 2-3 die Woche 5 km auf Asphalt.
    Vor dem Lasern habe ich leichte Kraftübungen für Bi-und Trizeps mit dem Theraband (rot) durchgeführt. Dabei achte ich auf normale Atmung. Wie sieht es damit aus?
    Von der Klinik kam die Aussage, dass ich 14 Tage nach dem Lasern alles ohne Einschränkung machen kann.

    Wie verhalte ich mich richtig? Bin verunsichert.

    Beste Grüße
    uhu

  • Re: Sport bei Glaskörperabhebung/-trübung

    Es gibt keine allgemein gültige Aussage hierzu, auch wenn die offizielle Aussage der Klinik durchaus korrekt sein mag.

    Kommentar


    • Re: Sport bei Glaskörperabhebung/-trübung

      Guten Tag, uhu_21,
      ich würde Ihnen vermutlich das Joggen "erlauben". Eigentlich sollten keine Einschränkungen des Alltags mehr nötig sein...
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar