• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbeln im Auge

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbeln im Auge

    Hallo liebe Community,

    seit einigen Wochen habe ich ein nerviges Problem mit meinem einen Auge. Allgemein sehe ich gut. Mein Auge kribbelt hin und wieder, manche Tage nicht so oft und weniger stark, an manchen Tagen, wie Heute, ist es wieder recht stärker und extrem störend. Hatte vorhin eine längere Autofahrt und nur Probleme.
    Äußerlich ist rein garnichts zu erkennen. Ich spüre nur innerlich am Augenlid und etwas an der Seite nach Außen ein Kribbeln, was man aber auch nicht sieht. Bei geschlossenen Auge ist nicht zu spüren.

    Was könnte das sein, bzw. gibt es einfache Gegenmaßnahmen und ggf. kann ich mit solchen Dingen beim Hausarzt vorstellig werden?

    Vielen Dank und Schöne Grüße


  • Re: Kribbeln im Auge

    Es könnte sich um ein "trockenes" Auge, ein allergisches Problem oder auch um eine (z.B. leichte) Lidrandentzündung handeln. Mehr lässt sich aus der Ferne nicht sagen.

    Kommentar


    • Re: Kribbeln im Auge

      Guten Tag, taube24,
      ich würde zunächst einmal sogenannte Tränenersatzmittel ("künstliche Tränen") versuchen (am besten welche ohne Konservierungsmittel) - gerne sehr häufig.
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar