#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun gegen Doppelbilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun gegen Doppelbilder

    Guten Tag,
    ich schiele mit beiden Augen nach innen. Ich bemerke seit neustem, dass ich Doppelbilder sehe, wenn ich nach rechts sehe und ein Bild dabei fixiere ohne meinen dabei Kopf zu drehen. Wenn ich meinen Kopf drehe führt das dazu, dass die Doppelbilder verschwinden. Ich war auch bereits bei einem Augenarzt und der sagte mir, man könne da nichts machen. Meine Werte seien in Ordnung. Ich empfinde indes die Doppelbilder doch störend, wiewohl der Bereich der Doppelbilder sehr gering ist. Kann man gegen derartige Doppelbilder wirklich nichts machen?


  • Re: Was tun gegen Doppelbilder

    Sie sollten sich in einer Augenarztpraxis mit angeschlossener Sehschule und Orthoptistin vorstellen. Dort wird auch beurteilt, ob ggf. eine neurologische Abklärung zum Ausschluß einer Augenmuskellähmung notwendig wäre, was in Ihrem Falle meines Erachtens angezeigt ist. Eine mögliche Behandlung des Schielens und der daraus resultierenden Doppelbilder kann erst nach Ermittlung der Ursachen erfolgen.

    Kommentar


    • Re: Was tun gegen Doppelbilder

      Guten Tag, juaodasilva,
      ich empfehle auch die Vorgehensweise, die gast007 beschrieben hat.
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar

      Lädt...
      X