• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopierer Licht

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopierer Licht

    Hallo Frau Dr.,
    ich bin vor 19 Jahren an der Netzhaut gelasert worden. Bis jetzt ist nichts neues aufgetreten, bzw. die Narben sind stabil.

    An der Arbeit passiert es ab und an, dass man ins Licht vom Kopierer schaut bei Deckelöffnung. Außerdem ist es mir passiert, dass sich beim Geldautomaten ein Schein verheddert hatte und ich in das Ausgabefach schaute. Dort war auch ein helles, weißes Licht, ähnlich wie beim Kopierer.

    Was kann ein kurzzeitiges reinschauen in so ein Licht bewirken? Besteht Gefahr weiterer Netzhautschäden oder betrifft das eher die Makula?

    Ich bedanke mich im voraus für Ihre Mühe.

  • Re: Kopierer Licht

    Guten Tag, Mel567,
    das Licht ist nicht ausreichend, um einen Schaden auf der Netzhaut hervorzurufen. Wenn, dann wäre die Makula betroffen und es würde sich eine Sehverschlechterung einstellen.
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar