• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaukom

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaukom

    Hallo,
    wenn ein glaukom früh erkannt wird, ist es gut behandelbar?
    Nachdem ich letztes jahr 7 Augenoperationen hatte(und ich bin erst 31), netzhautablösungen, hoher augeninnendruck ... war heute meine Mutter beim Augenarzt und der sagte ihr dass sie grüner star hätte, muss jetzt aber noch ein OCT machen lassen und ein gesichtsfeld untersuchung!
    Meine Mutter sagt dass sie bis jetzt gar keine veränderung sah und auch die sehschärfe ist nicht schlechter als sonst sie soht noch sehr gut und der augeninnendruck ist auch im normalbereich! Trotzdem soll sie jetzt einmal die gleichen augentropfen nehmen wie ich (azarga).
    Deswegen gehen wir davon aus dass es noch ein sehr frühes stadium der erkrankung ist?

    Schönen abend

  • Re: Glaukom

    Guten Tag, Lizzylc,
    ohne die Befunde selber zu kennen, ist eine Diagnose-Bestätigung aus der Ferne leider nicht möglich. Grundsätzlich ist ein Glaukom in den Anfangsstadien gut behandelbar und aufzuhalten. Typischer Weise werden keine Beschwerden von den Patienten wahrgenommen, solange der Befund nicht nicht extrem fortgeschritten ist.
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar