• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dicke mit Flüssigkeit gefüllte Augenlider

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dicke mit Flüssigkeit gefüllte Augenlider

    Guten Morgen,

    am Montag Morgen bin ich mal wieder mit total dicken, mit Flüssigkeit gefüllten Augenlidern aufgewacht. Konnte kaum meine Augen öffnen.Die Augenlider sind dann richtig prall gefüllt. Ich habe daraufhin meine Augen gekühlt und die Flüssigkeit hat sich dann nach und nach rund um die Augen und in den den Tränensäcken verteilt.
    Ich hatte dies schon ein paarmal und war auch deswegen schonmal beim Augenarzt. Dieser hat dann geprüft ob die Tränenkanäle verstopft sind was nicht der Fall war.
    Komischerweise habe ich das nur unregelmässig und wenn dann immer Montags.
    Kann das daran liegen dass ich in der kalten Jahreszeit oft trockene Augen habe (wobei das Problem mit den dicken Augen auch schon im Sommer aufgetreten ist)?

    Oder kann es evtl. daran liegen, dass ich unter der Wochen beruflich bis zu 10 Std. am Rechner sitze und am Wochenende dann weniger und die Augen sich dann irgendwie regenerieren?

    Die letzten zwei Tage nehme ich nun befeuchtende Augentropfen.


    LG
    Jaya

  • Re: Dicke mit Flüssigkeit gefüllte Augenlider

    Guten Tag, Jaya,
    vielleicht liegt es auch daran, dass Sie in der Nacht von Sonntag auf Montag länger schlafen (also länger flach liegen und somit sich mehr Flüssigkeit im Bindegewebe rund um die Augen sammelt).
    Sie könnten versuchen, mit leicht erhöhtem Kopf zu schlafen, damit die Flüssigkeit nicht in das Augenlid-Gewebe läuft.
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

    Kommentar


    • Re: Dicke mit Flüssigkeit gefüllte Augenlider

      Nachtrag:
      ggf. kann das auch hormonell oder durch Verschiebung von Elektrolyten im Körper zustande kommen, so dass durchaus ein Besuch beim Allgemeinmediziner/ Hausarzt sinnvoll sein könnte.
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

      Kommentar


      • Re: Dicke mit Flüssigkeit gefüllte Augenlider

        Hallo Frau Professor Dr.med. Liekfeld,
        vielen Dank für ihre Rückmeldung.. also an einer längeren Schlafzeit kann es nicht wirklich liegen.
        Aber da ich aufgrund einer geplanten Op sowieso Blutwerte, Labor etc. machen muss kann ich das hormonelle oder das mit den Elektrolyten ja gleich mal abklären lassen.

        LG
        Jaya

        Kommentar



        • Re: Dicke mit Flüssigkeit gefüllte Augenlider

          Guten Morgen, Java,
          ja, das sollten Sie dann mal mit dem behandelnden Arzt besprechen...
          Viel Erfolg und alles Gute für die bevorstehende Operation!
          Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

          Kommentar


          • Re: Dicke mit Flüssigkeit gefüllte Augenlider

            vielen Dank

            Kommentar


            • Re: Dicke mit Flüssigkeit gefüllte Augenlider

              Gerne. Alles Gute. A. Liekfeld.

              Kommentar