#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenlasern mit angeborener Hornhauttrübung möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenlasern mit angeborener Hornhauttrübung möglich

    Guten Tag,
    ist es möglich sich die Augen lasern zu lassen, auch wenn man eine angeborene Hornhauttrübung hat?

    Das Laser-Verfahren wäre egal.

    VG
    Twinssecond


  • Re: Augenlasern mit angeborener Hornhauttrübung möglich

    Achja,
    es handelt sich bei mir auch um eine leichte Hornhautverkrümmung (+1,75 und + 2,25 dip.)

    Kommentar


    • Re: Augenlasern mit angeborener Hornhauttrübung möglich

      Wie macht sich die angeborene Hornhauttrübung bemerkbar? Handelt es sich um Narben? Welcher Visus wird erzielt?

      Kommentar


      • Re: Augenlasern mit angeborener Hornhauttrübung möglich

        Ich habe einen Visus von 0,5 auf dem linkem Auge und 0,4 auf dem rechtem Auge ohne Sehhilfe. Mit Sehhilfe liege ich zwischen 80%-100%. Dies sind Laborergebnisse also tatsächlich habe ich mit Sehhilfe eine Sehstärke von ~85% auf beiden Augen. Auf meinem linkem Auge macht sich die Trübung kaum bis gar nicht und auf dem rechten durch einen schwarzen Punkt bemerkbar, aber auch nur dann wenn ich in eine helle oberfläche gucke. Ich habe keine Schmerzen und meines Wissens nach handelt sich auch nicht um Narben sndern lediglich eintrübungen.

        Kommentar



        • Re: Augenlasern mit angeborener Hornhauttrübung möglich

          Guten Tag, Twinssecond,
          das hängt tatsächlich vom konkreten Untersuchungsbefund ab - grundsätzlich ist eine Laserbehandlung möglich, aber ggf. im konkreten Fall nicht sinnvoll oder mit einer erhöhten Komplikationsrate verbunden. Ich empfehle eine entsprechende Untersuchung zur Abschätzung.
          Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

          Kommentar


          • Re: Augenlasern mit angeborener Hornhauttrübung möglich

            Hi,
            soweit ich das verstanden habe, sollte das schon möglich, es hängt aber von deiner Gesamtsituation ab.
            Typischerweise kann man einen Astigmatismus schon lasern lassen.

            Ich würde mich an deiner Stelle aber auf jeden Fall nochmal beim Arzt untersuchen und beraten lassen, der kann dir dann auch genau sagen, wie es für dich weitergehen sollte.
            Zuletzt geändert von Die Redaktion; 20.08.2019, 08:49. Grund: Link entfernt

            Kommentar

            Lädt...
            X