#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Contaktlinsen bei trockenen Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Contaktlinsen bei trockenen Augen

    Hallo

    ich habe extrem trockene Augen.
    Ich trage Contaktlinsen mit sehr wenig Wasser und hohen Sauerstoffgehalt zum schutz der Hornhaut.
    Ich weiß die Augenärtze raten davon ab.
    Der Grund warum ich sie trage ist, da ich kaum Tränen habe und ich habe bemerkt das die Nerven der Hornhaut geschädigt sind da ich oft lange meine Augen aufhalten kann ohne das ich ein Brennen verspüre gehe ich davon aus, das ich die Austrocknung nicht bemerke.
    Ich habe eine BOT ( Abrisszeit von 3 sec.) Kinik sagt soll alle je 1std tropfen nur wie erwähnt bei einem BOT von 3 sec. müsste man mindestens alle 10 min tropfen damit die Hornaut feucht bleibt.
    Ich bin der Meinung, dass durch Contaktlinsen ist die Hornhaut geschützter ist muß aber alle 30 Min tropfen damit sich auch die Contaktlinsen mit flüssigkeit aufsaugt. Würde gerne hiezu mal eine andere Meinung höhren.

    mfg
    GIO


  • Re: Contaktlinsen bei trockenen Augen

    Es gibt auch Kontaktlinsen mit sehr viel "Wasser", die kaum dehydrieren. Auch diese könnten versucht werden. Alle 10 Minuten Tropfen ist nicht sinnvoll, da solche Tropfen nur zur Unterstützung des eigenen Tränenfilms dienen: Der eigene Tränenfilm wird durch ständiges Tropfen zu stark verändert und dabei sämtliche Immunglobuline "herausgewaschen". Sie bräuchten einen Applikator für 1/4 Tropfenmenge.

    Kommentar


    • Re: Contaktlinsen bei trockenen Augen

      Sorry meinte tropfe alle 30min
      Was ist ein Applikator?

      mfg
      Gio

      Kommentar


      • Re: Contaktlinsen bei trockenen Augen

        Guten Abend lulipot,
        solange Sie die Kontaktlinsen mit dieser Tropf-Variante alle 30 Minuten vertragen und Ihre Augen in Ordnung sind (regelmäßige augenärztliche Kontrollen sind zwingend erforderlich!), ist nichts dagegen einzuwenden.
        Alles Gute für 2019!
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X