#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornhaut gekratzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hornhaut gekratzt

    Guten Tag
    Ich vor einigen Stunden bin unglücklich mit meinem Finger ins Auge gekommen, ich glaube, dass ich einen kleinen Kratzer an der Hornhaut erwischt habe. Das Auge schmerzt etwas und ist ein bisschen gerötet. Vor allem habe ich aber Mühe es offen zu halten, vor allem das Licht verursacht Schmerzen. Was gibt es da für Mittel? Wer hat da Erfahrungen?


  • Re: Hornhaut gekratzt

    Hi,
    ja, ähnliches hatte ich auch mal.
    Du kannst Bepanthen Augensalbe verwenden, auch künstliche Tränen, besonders morgens direkt nach dem Aufwachen künstliche Tränen rein, was verhindern kann dass was verklebt und beim Öffnen noch mehr verletzt wird.
    Falls es nicht besser, oder gar schlimmer wird zum Augenarzt.

    Das Auge ist aber widerstandsfähiger und schneller heilend als man denkt, also schauen wie es morgen ist und dann danach handeln.
    Wenn es mit geöffneten Auge weh tut, dann lass es so weit möglich geschlossen und halte es feucht.

    Kommentar


    • Re: Hornhaut gekratzt

      Sind morgen in der Früh bereits weiße oder graue Stellen auf der Hornhaut erkennbar oder ist das Sehen mit dem nur betroffenen Auge beeinträchtigt, dann in jedem Falle den Arzt aufsuchen.

      Kommentar


      • Re: Hornhaut gekratzt

        Guten Tag, Peter,
        tatsächlich sind die Hinweise von Tired und Rdani0 sehr gut: Ein Versuch mit einer pflegenden Augensalbe/ einem Augengel ist sinnvoll. Wenn die Beschwerden bis heute nicht deutlich rückläufig oder verschwunden sind, sollten Sie tatsächlich einen Augenarzt aufsuchen.
        Alles Gute für 2019!
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

        Kommentar



        • Re: Hornhaut gekratzt

          Danke für die hilfreichen Antworten. Ich habe mir eine Salbe in der Apotheke gekauft und meine Auge geschont. Heute gehr es schon wieder besser.

          Kommentar


          • Re: Hornhaut gekratzt

            Prima.
            Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X