#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarzer Fleck vor rechtem Auge Amsler Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarzer Fleck vor rechtem Auge Amsler Test

    Hallo,

    Ich habe vor zwei Tagen auf dieser Webseite den Amsler Test gemacht:
    https://www.augenwissen.de/amsler-sehtest/

    Halte ich das linke Auge zu und schaue mit dem rechten Auge auf das Feld sehe ich einen kleinen Lichtpunkt/Fleck oben Rechts im letzten Felddrittel. Gehe ich mit dem Kopf näher an das Gitter, oder entferne ich mich davon, bewegt sich der Punkt mit. Im Alltag fällt mir das nicht weiter auf. Mit dem Linken Auge sehe ich den Fleck meines Erachtens nicht. Wenn ich gegen eine Wand blicke und schnell blinzle, dann fällt mir das auch auf. Als hätte ich zu lange ins Licht geblickt.

    Ich habe diesen Test vor ein paar Wochen schon mal gemacht, dort hatte ich diesen Fleck definitiv nicht im Sichtfeld. Leider viel mir das erst vor ein paar Tagen auf, bei der jährlichen Augenarztuntersuchung letzten Freitag war mir das noch nicht bekannt und die Ärztin befand alles für in Ordnung. Mir wurden aber auch nicht die Augen weit getropft. Lediglich ein Gesichtsfeldtest und optische Begutachtung des Auges wurden vorgenommen. Es war alles ok. Kann so etwas auch vom Gehirn kommen? Durch Hirntumore oder ähnliches?

    Gruß


  • Re: Schwarzer Fleck vor rechtem Auge Amsler Test

    Guten Abend, michl123,
    ein Hirntumor als Ursache für die Beobachtung ist annähernd ausgeschlossenIch könnte mir als Ursache eine kleine Glaskörpertrübung vorstellen. Sie sollten ggf. den Amslertest 1x/ Woche wiederholen. Wenn es sich deutlich verstärkt oder Sie andere Symptome haben, sollten Sie ggf. noch einmal bei Ihrem Augenarzt vorstellig werden.
    Frohe Weihnachtstage!
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X