#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsen - teilweise Ring um Iris

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktlinsen - teilweise Ring um Iris

    Hey,

    kurze Erklärung vorab.
    Ich hatte am 01.08,18 eine Entzündung (glaube Bindehaut - weißes im Auge war rot) und habe diese auskuriert (auch vom Augenarzt bestätigt). Davor habe ich ca. 2 Jahre weiche Monatslinsen getragen (cooper vision). Nachdem die Entzündung abgeheilt war konnte ich jedoch leider keine Kontaktlinsen mehr tragen.

    Symptome: Zu Beginn (nach unterschiedlichen Tragezeiten) beginnt sich ein Halbkreis (rot) am unteren Teil der Iris zu bilden. Lasse ich die Kontaktlinsen dann deutlich länger drin, beginnt sich der Kreis zu schließen wodurch ich einen nahezu perfekten roten Kreis um die Iris habe. Keine Schmerzen/brennen/jucken zum mindest keine erheblichen (die man von Eingebildeten Schmerzen unterscheiden kann).

    Anschließend war ich beim Optikern, Augenärzten und Kontaktlinsen spezialisten. Augenarzt hat mir Day&Night Linsen für besser Sauerstoffversorgung gegeben + Augentropfen. Kaum Verbesserung. Jedoch helfen die Tropfen sehr. Wenn ich beispielsweise die Linsen rausmache -> keine Tropfen nehme -> wird das Auge leicht röter. Nehme ich jedoch nach dem entfernen der Linsen ein paar Mal die Tropfen, werden Sie wieder weiß.

    Der Kontaktlinsen spezialist war nicht zu empfehlen. Er hat sich kaum mein Problem angehört. Das war eigentlich nur ein Verkaufsgespräch seiner angepassten Linsen (sogar mit Powerpoint Präsentation).

    Ein Ansaugen der Linse würde ich aus mehreren laienhaften Gründen ausschließen. Ein Ansaugen/Unterdruck ist nur möglich wenn die gesamte Linse angesaugt wird und nicht nur der untere Teil (Roter Ring zu beginn nur unten).

    Könnten Sie mir helfen? ich bin echt am verzweifeln.

    Liebe Grüße

    Horsti


  • Re: Kontaktlinsen - teilweise Ring um Iris

    Ps: Der Kreis entsteht nur wenn ich Kontaktlinsen trage. Er hat auch ziemlich den selben Durchmesser wie die Linse. Faktoren wie Auto fahren (Klimaanlage) etc. konnte ich bisher ausschließen. Bitte helfen Sie mir, ich bin langsam echt verzweifelt. Was könnte man probieren? Ich werde nun probieren die Lösungsmittel der Kontaktlinsen zu wechseln.

    Kommentar


    • Re: Kontaktlinsen - teilweise Ring um Iris

      Kann es sein das deine Augen zu trocken sind? Ich kenne die Symptome von mir selbst von früher

      Kommentar


      • Re: Kontaktlinsen - teilweise Ring um Iris

        Ja die sind trocken, meinten auch die Ärzte. Mache Tropfen auch rein, hilft aber nicht so extrem viel. Bei dir halfen die Augentropfen? Wie oft hast du sie reingemacht?

        Kommentar



        • Re: Kontaktlinsen - teilweise Ring um Iris

          Ob die Kontaktlinsen getragen werden können und dürfen hängt zunächst nicht (nur) von dem unteren oder gesamten roten Rand ab. Mir erscheint es so, dass im Moment eine völlige Unverträglichkeit gegeben ist, bevor eine Neuanpassung langsam angegangen werden kann.

          Kommentar


          • Re: Kontaktlinsen - teilweise Ring um Iris

            Guten Tag, Horsti127,
            zunächst würde ich die künstlichen Tränen (müssen aber bitte Tropfen ohne Konservierungsmittel, die für Kontaktlinsen geeignet sind) stündlich während des Kontaktlinsentragens versuchen. Wenn sich dadurch nichts bessert, sollten Sie unbedingt noch einmal bei einem Augenarzt oder Optiker mit Kontaktlinsenspezialisierung den Sitz der Kontaktlinse kontrollieren lassen.
            Frohe Weihnachtstage!
            Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X