#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fleck im Sichtfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fleck im Sichtfeld

    Guten Tag,

    ich habe seit ein paar Tagen einen Fleck im Sichtfeld meines rechten Auges, dieser fällt mir besonders auf wenn ich vom dunklen ins helle schaue und andersherum.

    Es scheint eine Art blinder Fleck zu sein, wenn ich mein linkes Auge zuhalte und meinen Mauszeiger in diesen Fleck bewege verschwindet dieser komplett. Auch beim Lesen fällt mir das auf.

    Migräne hat man bei mir bisher nicht festgestellt, kann mir also nicht vorstellen dass es eine Art Aura sein könnte.

    Einen Termin beim Augenarzt habe ich leider erst Anfang Januar bekommen, kann ich bis dahin warten oder sollte ich schon eher dorthin? Ist schon etwas beunruhigend da der Fleck sich wiegesagt wie ein blinder Fleck verhält.

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Fleck im Sichtfeld

    Guten Abend, UndscrSteve,
    wenn sich der Fleck bewegt, könnte es eine Glaskörpertrübung sein, wenn nicht, handelt es sich eher um einen Befund an der Netzhaut oder am Sehnerven. Wenn es stärker wird und Sie beunruhigt, können Sie auch einen Not-Augenarzt (den diensthabenden niedergelassenen Augenarzt im KV-Dienst) aufsuchen.
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

    Kommentar


    • Re: Fleck im Sichtfeld

      Guten Tag,

      ich habe seit ein paar Tagen einen Fleck im Sichtfeld meines rechten Auges, dieser fällt mir besonders auf wenn ich vom dunklen ins helle schaue und andersherum.

      Es scheint eine Art blinder Fleck zu sein, wenn ich mein linkes Auge zuhalte und meinen Mauszeiger in diesen Fleck bewege verschwindet dieser komplett. Auch beim Lesen fällt mir das auf.

      Migräne hat man bei mir bisher nicht festgestellt, kann mir also nicht vorstellen dass es eine Art Aura sein könnte.

      Einen Termin beim Augenarzt habe ich hier bekommen, kann ich bis dahin warten oder sollte ich schon eher dorthin? Ist schon etwas beunruhigend da der Fleck sich wiegesagt wie ein blinder Fleck verhält.

      Vielen Dank im Voraus.
      Ich würde dir empfehlen baldmöglichst einen Augenarzt aufzusuchen, sowas darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

      Kommentar


      • Re: Fleck im Sichtfeld

        Guten Abend,
        eine Kontrolle beim Augenarzt ist auf jeden Fall sinnvoll - es hängt allerdings von den Beschwerden und dem Verlauf ab, wie schnell es erfolgen muss.
        Hat sich denn etwas verändert, UndscrSteve?
        Frohe Weihnachtstage an alle!
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X