#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehprobleme

    Guten Tag,

    Ich bin vor 2 Jahren in Ohnmacht gefallen (auf den platten Boden), danach war mir immer schwindelig, irgendwann habe ich bemerkt, dass ich nicht mehr so gut sehe.
    Darauf hin bin ich zum Augenarzt, dem ich mein Problem aber nicht so richtig verständlich machen konnte.

    Wenn ich etwas in meiner Nähe anschaue verschwimmt es unglaublich schnell (wie bei Leuten, die eine Brille brauchen), ich kann mich aber "anstrengen" und die Buchstaben lesen (weshalb der Sehtest keinen Wert hatte, weil ich die Buchstaben ja sehe, wenn ich will).
    Ich habe nur bemerkt, dass ich schneller ermüde und es mir öfters schwindelig ist.

    Was meinen Sie dazu?

    Vielen dank.


  • Re: Sehprobleme

    Guten Abend, clalilu,
    ohne Untersuchung Ihrer Augen ist das schwer beurteilbar.
    Aber es könnte sich um ein Oberflächenproblem handeln (im weitesten Sinne "trockenes Auge").
    Sie sollten das beim nächsten Mal noch einmal beim Augenarzt ansprechen und eine Erklärung einfordern.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Prof. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Sehprobleme

      Zudem sieht es nach einer Weitsichtigkeit aus. Der Sehtest beim Arzt müsste somit bei weiter Pupille wiederholt werden.

      Kommentar


      • Re: Sehprobleme

        Guten Abend,
        eine Überprüfung auf Weitsichtigkeit sollte auf jeden Fall erfolgen, aber ob das tatsächlich mit weiter Pupille erfolgen muss, das hängt vom Alter ab...
        Frohe Weihnachten!
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X