#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Relex Smile Ergebnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Relex Smile Ergebnisse

    Hallo,

    meine (41 Jahre jung) Relex Smile OP ist nun 10 Tag her.

    Visus vor der OP:
    R -4,75 sph -1,00 cyl x178 Grad = 1,0
    L -6,00 sph -1,25 cyl x 016 Grad = 1,0

    Visus nach 8 Tagen:
    R sc 0,60 cc -0,5 sph -0,25 cyl = 0,6
    L sc 0,8 cc 0,8

    Spaltlampe:
    Bindehaut reizfrei, Hornhaut/cap klar, Interface (was bedeutet das???): leichtes Resthornhautödem, Sicca++, KSP

    Behandlung:
    erste Woche Antibiotika, jetzt noch: Monodex (Cortison), Hylocare, Artelac lipids,Nachtgel

    Am PC muss ich nach 10min tropfen.
    Das macht mir Sorgen, dass ich bleibende Schäden haben könnte.

    Ohne PC bin ich mit linkem Augen zufrieden, rechts ist noch zuwenig im Vergleich zur Brille vorher.

    Ich habe 8 Tage gebraucht, um auf diese Werte zu kommen. Die meisten Patienten berichten von 2 bis 3 Tagen. Muss ich mir Sorgen machen? Kann da jem was zu sagen? 2. Meinung vom Arzt holen den ich nicht bezahlt habe?




  • Re: Relex Smile Ergebnisse

    Recht ist cc natürlich 0,8 (vertippt oben)

    Kommentar


    • Re: Relex Smile Ergebnisse

      im Moment bestehen die Sorgen nicht so, da
      - die OP nur wenige Tage zurück liegt
      - der "zu geringe" Visus (der sich noch verbessern kann - jedoch nicht verbessern muss) seine Ursache wohl in der Unterkorrektur hat
      Das trockene Auge wird sich über die Monate hinweg noch etwas verbessern (jedoch nicht völlig) und ist eine bekannte Nebenwirkung und auch in einem gewissen Rahmen symptomatisch behandelbar.
      Mit Interface ist indirekt das gemeint, was in der Hornhaut ja nicht mehr vorhanden ist, also nun der Bereich zwischen Flap und restlichem Stroma.

      Kommentar


      • Re: Relex Smile Ergebnisse

        Weshalb sehe ich nur mit Tropfen gut, geht das weg?

        Kommentar



        • Re: Relex Smile Ergebnisse

          Guten Abend, Chevy,
          für den 2. Woche nach der Operation sind die Befunde/ Symptome, die Sie beschreiben, vollkommen im Rahmen. Vermutlich haben Sie etwas trockene Augen, was den Heilprozess auch verzögern kann. Daher sehen Sie auch direkt nach dem Tropfen der Augen gut. Sie sollten zur Zeit häufiger (oder überhaupt) "künstliche Tränen" träufeln. Das beschleunigt auch den Heilprozess.
          Mit freundliche Grüßen,
          Prof. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar


          • Re: Relex Smile Ergebnisse

            Visus wurde besser. Nun beide Seiten 0,8 und beide Augen zusammen 1,0
            Trotzdem sehe ich am PC schlecht und soll Montag wieder arbeiten.

            Keine Ahnung ich ich das schaffen soll. :-/

            Kommentar


            • Re: Relex Smile Ergebnisse

              Sicht ist absolute ausreichend nun, aber am PC wird es immer noch VERSCHWOMMEN. Kann das bei Relex Smile echt nur an den Tränen liegen?

              Kommentar



              • Re: Relex Smile Ergebnisse

                Ja, das ist eine bekannte Nebenwirkung und kann recht lange / beliebig lange anhalten.

                Kommentar


                • Re: Relex Smile Ergebnisse

                  Ja, das ist eine bekannte Nebenwirkung und kann recht lange / beliebig lange anhalten.
                  Was ist denn die Ursache dafür und kann PC-Arbeit bei der Regeneration schaden?

                  Kommentar


                  • Re: Relex Smile Ergebnisse

                    GEIL! Heute ist der erste Tag wo ich eine Stunde diese Schrift hier am PC lesen kann! Hoffe mal das bleibt so oder wird noch bis 8 Stunden mit Pausen.

                    Kommentar



                    • Re: Relex Smile Ergebnisse

                      Bei der üblichen LASIK werden Nervenfasern der Hornhaut unwiderruflich zerstört. Diese sind erforderlich für die notwendige Tränenproduktion. Bei Relex Smile ist der Effekt viel geringfügiger, aber noch vorhanden. Generell ist eine ganztätige PC-Arbeit nicht das, was das Auge sich wünscht. Unabhängig von einer OP. Im Alter nehmen die Probleme generell zu.

                      Kommentar


                      • Re: Relex Smile Ergebnisse

                        Danke für den Rat, aber darf ich fragen, warum du so ein bißchen negativ eingestellt bist? Bei mir wird es minimal von Tag zu Tag besser.

                        Kommentar


                        • Re: Relex Smile Ergebnisse

                          Mich "stört" etwas, dass sich die Augenärzte selber in der Regel nicht so häufig lasern lassen. Zudem behebt das Lasern nicht die Ursachen und kann auch eine Altersweitsichtigkeit nicht vermeiden usw. Schließlich sind "gesunde" Augen Voraussetzung hierfür und diese ließen sich dann auch gut mit Kontaktlinsen versorgen.

                          Kommentar


                          • Re: Relex Smile Ergebnisse

                            Das mit den Augenärzten versteh ich, da mein Operateur auch ne Brille hat. Linsen oder Brille könnten mir nicht helfen. Wel he Ursache denn? Ich hab ne verkrummung und Fehlsichtigkeit h as t so bekommen. Weiss nicht die Ursache. 9 klasse auf einmal und wurde immer schlimmer.

                            Kommentar


                            • Re: Relex Smile Ergebnisse

                              Hallo,

                              meine (41 Jahre jung) Relex Smile OP ist nun 10 Tag her.

                              Visus vor der OP:
                              R -4,75 sph -1,00 cyl x178 Grad = 1,0
                              L -6,00 sph -1,25 cyl x 016 Grad = 1,0

                              Visus nach 8 Tagen:
                              R sc 0,60 cc -0,5 sph -0,25 cyl = 0,6
                              L sc 0,8 cc 0,8

                              Spaltlampe:
                              Bindehaut reizfrei, Hornhaut/cap klar, Interface (was bedeutet das???): leichtes Resthornhautödem, Sicca++, KSP

                              Behandlung:
                              erste Woche Antibiotika, jetzt noch: Monodex (Cortison), Hylocare, Artelac lipids,Nachtgel

                              Am PC muss ich nach 10min tropfen.
                              Das macht mir Sorgen, dass ich bleibende Schäden haben könnte.

                              Ohne PC bin ich mit linkem Augen zufrieden, rechts ist noch zuwenig im Vergleich zur Brille vorher.

                              Ich habe 8 Tage gebraucht, um auf diese Werte zu kommen. Die meisten Patienten berichten von 2 bis 3 Tagen. Muss ich mir Sorgen machen? Kann da jem was zu sagen? 2. Meinung vom Arzt holen den ich nicht bezahlt habe?

                              Hallo,
                              wie ist der Heilprozess verlaufen?
                              Ich bin gerade sehr interessiert an Erfahrungen mit der ReLEx SMILE.

                              Grüße
                              Zuletzt geändert von Community-Managerin; 04.11.2022, 09:48. Grund: Verlinkung gelöscht - Werbung

                              Kommentar


                              • Re: Relex Smile Ergebnisse

                                Hi,

                                sehe gut. 100 bis 120% würde ich sagen. Besser als mit Brille. linker Tränenkanal hatte wegen zahn eine schlimme entzündung und nun brauche ich jeden Morgen einen Töpfen hylo da es sonst einfach nervt wie schlaf I'm auge. Sonst alles jut. altersweitsichtigkeit kommt so langsam. brauche nun 30cm Abstand beim Handy.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X