#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenprobleme

    Guten Tag,

    ich habe schon seit längerem eher leichtere Augenbeschwerden.

    Meine Symptome:
    - ab und zu gerötete Augen, Augen innenlieder auch rötlich oft
    - manchmal meiner Meinung wenn meine Augen "müde" sind so etwas wie Ablagerungen welche sich "verreiben" lassen da vor den Augen diese die Sicht stören
    - "Mouches volantes" / Fliegende Mücken vor den Augen, stark deutlich bei weissem Hintergrund, z.B. Bildschirm / Himmel oder auch bei kompletter Dunkelheit (mehr so farbige Irritationen dann)
    - Druckempfindliche Augenäpfel - manchmal wenn ich z.B. die Augen reibe schmerzt der Augapfel bei Druck
    - das Reiben der Augen wirkt wie eine Juckreiz-Befriedigung manchmal (der Augenlider)

    Vor einigen Jahren war ich deshalb beim Augenarzt und er sagte mir es sei eine art chronische Allergie und gegen die Mouches Volantes kann man nichts machen.

    Was würden Sie meinen was dies alles sein könnte? Könnte sich was ernstes dahinter verbergen? Die Beschwerden wurden nur geringfügig schlimmer über die Jahre, es lässt sich eigentlich gut leben damit, allerdings schon etwas unangenehm.

    Ich frage mich auch ob ich eine Art leichte, chronische "Verbrennung" in den Augenlider habe, da es eine Zeit gab (sehr lange her) bei welchen ich ohne Schutzbrille in Solarien mich gebräunnt habe - war sicher keine gute Idee (jung & dumm...).

    Würden Sie einen Augenarzt-Termin empfehlen? Könnte es auch was ernsteres sein? Wobei dann denke ich wären die Symptome mit Lauf der Zeit doch deutlich stärker geworden..






  • Re: Augenprobleme

    Der Arzt wird in jedem Falle das Thema trockene Augen ansprechen. Hier gibt es zahlreiche Tropfen, die durchprobiert werden müssten und die dann auch vorbeugend zu nehmen sind.

    Kommentar


    • Re: Augenprobleme

      Danke schomal für die Antwort.

      Ja, das scheint tatsächlich zuzutreffen.

      Kann man dies auch selbst "behandeln"? Also einfach mal ein paar Augentropfen durchprobieren? Oder wohl doch lieber mal zum Augenarzt?

      Kommentar


      • Re: Augenprobleme

        Guten Abend, Feldmann,
        ja, es hört sich nach "trockenen Augen" an. Außerdem haben Sie vermutlich Glaskörpertrübungen, die Ihre "fliegenden Mücken" bewirken. Sie können zunächst Augentropfen (am besten ohne Konservierungsmittel) versuchen. Wenn die Tropfen nicht helfen und die Beschwerden stärker werden, sollten Sie ggf. mal einen Augenarzt aufsuchen.
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X