• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörung bei langem Bildschirm ansehen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstörung bei langem Bildschirm ansehen

    Hallo zusammen,

    Ich bin m 25 Jahre und stark kurzsichtig. Jeweils - 4 und - 6.

    Ich hatte jetzt 2 mal folgendes Erlebnis welches sich auch reproduzieren lässt.

    Ich spielte einige Stunden Videospiele am Fernseher. Im Zimmer hatte ich eine normale Deckenleuchte an. Als ich dann fertig war ging ich in den Flur, meine komplette Sicht hatte einen rot Orange Stich und es fiel mir schwer klar zu sehen. Ebenso wirkt alles deutlich dunkler. Nach einigen Minuten war alles wieder ok. Ich habe versucht jemanden zu finden der das auch hat aber ohne erfolg. Ist das 'normal'? Kann sowas eine Erkrankung der Netzhaut Zäpfen stäbchen sein? Diese sind ja in der Regel unheilbar. Ich muss dazu zugeben, dass ich ein Angstpatient bin und ständig Angst vor Krankheiten habe.

    Vor kurzem 2 Wochen war ich beim Augenarzt jedoch nicht deswegen, da war mir das noch nicht aufgefallen oder ich hatte es noch nicht. Hier haben wir Gesichtsfeld scan, Augendruck Messung, 3d Aufnahme sehnerv gemacht. zudem hatte sie ins auge geschaut und sagte alles soweit normal.

    ​​​​​​Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.


  • Re: Sehstörung bei langem Bildschirm ansehen

    Aus meiner Sicht völlig normales Verhalten/Beobachten, vor allem auch, wenn es auf beiden Augen "gleichzeitig" war (einfach jeweils ein Auge abdecken beim nächsten Mal).

    Kommentar


    • Re: Sehstörung bei langem Bildschirm ansehen

      Wenn das immer auftritt, wenn du mehrere Stunden durchweg auf den Bildschirm gestarrt hast, dann bin ich mir sicher, dass es einfach damit zusammenhängt. Gönnst du deinen Pausen auch immer mal eine kurze Pause, wenn du zockst. Ich würde mir an deiner Stelle erst Gedanken machen, wenn das auch im Alltag mal eintritt.

      Kommentar


      • Re: Sehstörung bei langem Bildschirm ansehen

        Guten Abend, RayBoom,
        es scheint nichts Dramatisches, vermutlich eine "Überreizung" der Augen...
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

        Kommentar