#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

augeninnendruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • augeninnendruck

    guten abend! habe eine frage bezüglich meiner frau sie leidet unter starken augeninnendruck. trotz medikamente simbrinza monoprost duocopt und glaupax hatt sie stets hohen innendruck über 30. die ärzte sind ratlos waren schon bei 2 fachärzten. eine op würde riskant sein. (zellen sehr dünn)- vielleicht können sie mir ein rat geben hier die genaue diagnose danke im voraus. uveitis links H20.9 G L, sekundärglaukom (H40.5 G, Pseudophakie mit HKL L (Z96.1 G L


  • Re: augeninnendruck

    Guten Tag, engin1976,
    das hört sich wirklich etwas komplexer an. Es wäre wichtig, einen Zieldruck zu definieren (30mmHg scheint mir nicht tolerabel). Den muss man dann versuchen, zu erreichen. Wenn Augentropfen nicht ausreichen, ist eine Operation oder ein Lasereingriff sicher sinnvoll. Welche Operation dann allerdings die best mögliche ist, muss anhand des Befundes überlegt werden. Und bei der Konstellation, die Sie beschreiben, ist vermutlich auch die Prognose nicht so gut. Auf jeden Fall scheint mir das in Hände von Spezialisten zu gehören (Glaukom- oder Uveitis-Spezial-Sprechstunden, ggf. an einer (Uni-)Klinik).
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

    Kommentar


    • Re: augeninnendruck

      danke schön haben im dezember in der uni klinik heidelberg eine spezialstunde mfg

      Kommentar


      • Re: augeninnendruck

        Das ist sinnvoll. Bis dahin sollte der Augendruck aber möglichst in Grenzen gehalten werden.
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X