#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kurzsichtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurzsichtigkeit

    hallo guten abend, mein 5jähriger sohn hatte eine sehschule am mittwoch, der sehtest verlief sehr gut er hatt alle zahlen an der wand erkannt. die ärztin meinte jedoch das er zugut für sein alter sehen würde 100prozent statt 60 und das er vielleicht später kursichtig sein da das auge mitwachsen würde. was meinen sie zur these der ärztin danke im voraus


  • Re: kurzsichtigkeit

    Wie wurde denn untersucht? Wurde das Auge überhaupt untersucht (z.B. weit getropfte Pupille) oder nur der übliche Sehtest gemacht? Wurde jedes Auge einzeln und dann das räumliche Sehen gemeinsam untersucht? Das Risiko einer Kurzsichtigkeit ist generell gegeben.

    Kommentar


    • Re: kurzsichtigkeit

      hey also zuerst musste er in dieses gerät hineinschauen und die punkte verfolgen glaube grün und rot. und dann sind wir zum arzt hinein. es waren zahlen auf der wand projektor. erst das eine und dann der andere. wie gesagt alles erkannt. sie sagte bei der 3. zeile wenn du das auch weiss dann ist alles ok er machte weiter noch 2 zeilen hinzu ohne fehler. alles ohne tropfen. im anschluss muss er imbuch versteckte sachen erkenen auch ohnen problem und zum schluss musste er das rascheln mit denn augen verfolgen das wars

      Kommentar


      • Re: kurzsichtigkeit

        Dann Gratulation.

        Kommentar



        • Re: kurzsichtigkeit

          Guten Tag, engin1976,
          das ist reine Spekulation... Wenn Sie etwas Gutes für Ihren Sohn tun wollen, um möglichst eine Kurzsichtigkeit zu verhindern, sollten Sie dafür sorgen, dass er sich möglichst viel draußen aufhält (idealer Weise 2 Stunden / Tag).
          Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

          Kommentar


          • Re: kurzsichtigkeit

            danke frau doktor das werde ich machen

            Kommentar


            • Re: kurzsichtigkeit

              Prima. Viele Grüße, A. Liekfeld.

              Kommentar


              Lädt...
              X