#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

künstliches Sehen durch Netzhautimplantat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • künstliches Sehen durch Netzhautimplantat?

    In dem Artikel ( https://www.srf.ch/kultur/wissen/aug...rde-augenlicht ) steht, dass man durch ein Netzhautimplantat derzeit 7% Sehkraft zurückerhält. Aber die Forscher rechnen damit,

    "dass man in 20, 30 Jahren ein echtes künstliches Sehen haben wird»,
    «Aber in 20 Jahren wird der Netzhaut-Chip eine Standardbehandlung sein, um Blinde wieder sehen zu lassen.»

    Ich frage mich, ist das echt realistisch?

    Und wenn ja, woher weiss man diese Zeitangabe, dass es in 20 bis 30 Jahren funktioniert? Wenn man das jetzt nicht kann, wie kann man das so vorhersagen?

    Das heisst, sowas wie Retinis Pigmentosa wird dann echt heilbar sein?


  • Re: künstliches Sehen durch Netzhautimplantat?

    Guten Tag, Nadeschda81,
    das sind natürlich alles nur Schätzungen (anhand der bisherigen Entwicklungen). Die Retinitis Pigmentosa wird auch die Netzhautchips vermutlich auch dann noch nicht "heilbar" sein, aber die Prognose wird sicher besser.
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X