#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündete Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Entzündete Augen

    Danke vielmal für Iher Antwort. Ja, ich versuche schon, gut Flüssigkeit zu mir zu nehmen, aber in den letzten Tagen kann ich das nicht mehr gut bei mir behalten. Ich weiss selbst, dass ich das abkälren lassen müsste. Ich weiss auch nicht, warum ich schon wieder so einen Mist habe, der nicht von selbst wieder ausheilt. Hatte ich jahrelang nie und jetzt innerhalb von zwei Jahren das zweite Mal. Ich habe überhaupt keine Zeit dafür, ich hatte jetzt drei Tage frei diese Woche, und davor konnte ich mit den unangenehmen Symptomen auch nicht im Büro auflaufen und habe im Home Office gearbeitet, aber eigentlich muss ich am Montag dringend wieder ins Büro. Aber das pack ich ga rnicht mehr, glaube ich, denn mir fällt es zum teil schon schwer, zum badezimmer zu gehen oder mir in der Küche was zu holen. Ich weiss, dass ich das abklären lassen muss, weil es nur schlimmer geworden ist, habe auch keine andere Antwort erwartet, aber für mich war das wirklich grausig letztes Mal. Ich hab sonst keine Ängste. Ich finde das ja selber so blöd, aber ich kann nichts dagegen tun. Ich kriege dann teilweise keine Luft mehr und als ich im Spital war vorletztes Jahr, war mir ganz schlecht und ich hab so gezittert, dass mich mehrmals jemand darauf angesprochen hat. Und dann habe ich auch noch das Bewusstsein verloren, als mir eine Nadel in die Hand gesteckt wurde und dann war mir alles noch unangenehmer. Das ist mir dann noch unangenehmer. Mir ist das so unglaublich unangenehm. Ich bin sonst im Alltag nicht handlungsunfähig, auch, wenn es da anders tönt (ich weiss). Ihnen kann ich schreiben, weil Sie ja nichts mit mir machen können über das Internet und weil letztes Mal alles okay war. Aber das kostet mich schon Überwindung. Ich bin sonst nicht derart handlungsunfähig, das ärgert mich selbst so sehr.

    Ich wollte vielleicht zu dem Hausarzt gehen am Montag, bei dem ich lezttes Mal war, allerdings führt die Praxis plötzlich jemand anderes als vorletztes Jahr, ich habe gerade nach den öffnungszeiten geschaut. Vielleicht weiss ich aber auch nicht mehr richtig, bei wem ich war. Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht würde ich auch zu Ihnen gehen wollen in Ihr Spital. Ich weiss nicht, wäre das überhaupt möglich? Sie sind ja ein anderer Facharzt. Wahrscheinlich geht das nicht, oder. In der CH gibt es die Möglichkeit, gegen Bezahlung einen Kaderarzt nach Wahl zu buchen im spital. Gibt es das in deutschen Spitälern auch bzw. vllt so etwas Ähnliches? Aber es wäre auch sehr aufwendig für mich.Wollte nur mal fragen.

    Entschuldigen Sie den unstrukturierten Text.

    Kommentar



    • Re: Entzündete Augen

      Guten Tag, Tonny,
      wenn es bis morgen nicht deutlich besser ist, würde ich auf jeden Fall in die Praxis gehen, die Sie schon mal besucht hatten (auch, wenn es jetzt eine anderer Führung gibt; vermutlich sind aber die Unterlagen noch vorhanden). Eine Beratung/ Untersuchung bei mir in Potsdam macht keinen Sinnn (der Weg und das Fach...).
      Wünsche Ihnen gute Besserung!
      Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Entzündete Augen

        Guten Tag Frau Liekfeld

        Ja, da haben Sie Recht, ich weiss, da sollte ich besser morgen in die Praxis gehen, wenn es nicht noch besser wird bis morgen. Ich fühle mich noch schlechter als letztes Mal, ich kann nicht einmal sagen, was genau ist. Ich fühl mich so komisch schlecht einfach. Ich kann auch nicht richtig schlafen in der Nacht wegen der Schmerzen. Ja, Potsdam ist zu weit. Mit Flug ist es nicht so weit, aber mir ist das auch zu umständlich, dafür fühle ich mich auch viel zu schlecht. Ich gehe lieber morgen dann in die Praxis bei mir und gehe mit dem Taxi. Danke für die Antwort und entschuldigen Sie, dass ich Ihren Fachbereich fachfremd zukleistere. Sie sind mir eben wieder eingefallen und ich wollte lieber niemand Unbekanntes fragen.

        Freundliche Grüsse
        Tonny

        Kommentar


        • Re: Entzündete Augen

          Vielen Dank auch noch für die Besserungswünsche, ich habe es heute Nachmittag versehentlich überlesen.

          Kommentar



          • Re: Entzündete Augen

            Guten Tag, Tonny,
            ich hoffe, es geht Ihnen heute schon besser...
            Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

            Kommentar


            • Re: Entzündete Augen

              Guten Tag Frau Liekfeld
              Nein, abe r ich gehe jetzt zum Arzt.
              Freundliche Grüsse Tonny

              Kommentar


              • Re: Entzündete Augen

                Hoffe, inzwischen sind Sie medizinisch versorgt oder die Beschwerden sind wieder gebessert...
                Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. A. Liekfeld.

                Kommentar



                • Re: Entzündete Augen

                  Vielen Dank, ja, es geht mir schon viel besser. Ich war dann in Behandlung.
                  Viele Grüsse
                  Tonny

                  Kommentar


                  • Re: Entzündete Augen

                    Prima. Das freut mich. Gruß, Liekfeld.

                    Kommentar


                    • Re: Entzündete Augen

                      Danke. Frage Sie wieder, wenn ich wieder was haben sollte. Wäre das ok?

                      Kommentar



                      • Re: Entzündete Augen

                        Ja, klar. Gruß, Liekfeld.

                        Kommentar


                        • Re: Entzündete Augen

                          Hallo Frau Dr. Liekfeld

                          Ich muss Sie leider auch kurzfristig schon wieder belästigen. Entschuldigen Sie.

                          Ich wurde heute angerufen, dass mein Arbeitskollege mit schweren Symptomen positiv auf Covid-19 getestet wurde, und dass ich daheim bleiben soll, und dass man mich ggf. nochmal anruft, wann ich zu einer Test-Stelle gehen soll. Ich habe bis anhin aber gar nichts, ich fühle mich überhaupt nicht schlecht oder unwohl.

                          Ich bleibe jetzt natürlich trotzdem daheim, um andere zu schützen, aber ich möchte lieber keinen Test machen müssen. Kann ich einfach die vorgeschriebene Quarantäne-Zeit über daheim bleiben, solange ich nichts habe, ohne mich irgendwo testen zu lassen (falls die sich überhaupt nochmal melden)? Oder ist das dann vorgeschrieben, falls ich noch einen Termin mitgeteilt bekommen sollte? Ich kann mir das gar nicht vorstellen; ich hatte erst vor Kurzem in der Pressekonferenz des Bundesrats gehört, dass nur Menschen mit schweren bzw. sich verschlechternden Symptomen getestet werden. Ich habe gar nichts.

                          Ich könnte natürlich im Falle eines Termins auch erst nachfragen, ob das verpflichtend ist, ich weiss, aber ich mache mir jetzt solche Sorgen, dass ich am Ende irgendwohin gehen und sonst etwas machen muss. Das will ich nicht. Deshalb frage ich, damit ich mich wenigstens jetzt bereits mental vorbereiten kann, falls das verpflichtend sein sollte.

                          Warum muss dieser Mist gerade mich treffen, ich habe solche Panik vor diesen medizinischen Sachen.

                          Viele Grüsse
                          Tonny

                          Kommentar


                          • Re: Entzündete Augen

                            Ich habe tagelang immer wieder direkt neben diesem Kollegen gesessen und mit ihm gesprochen ... Er fehlte jetzt seit 5 Tagen. Ich habe gar keine so grosse Angst davor, die Krankheit zu bekommen, ich will nur nicht ins Spital oder irgendwohin...

                            Kommentar


                            • Re: Entzündete Augen

                              Sie könnten schon vom Gesundheitsamt verlangen, dass Ihnen schriftlich mitgeteilt wird, dass Sie sich testen lassen müssen. Die Probe kann auch ein Krankenpfleger bei Ihnen zu Hause nehmen, sollten Sie einen überzeugenden Grund haben, nun nicht außer Haus zu gehen.
                              Sind Sie dann "positiv", geht es darum, Ihre eigenen Kontaktpersonen zu ermitteln und zu benachrichtigen - wie man es bei Ihnen ja auch gemacht hat.

                              Kommentar


                              • Re: Entzündete Augen

                                Danke für Ihre Antwort, Rdani0. Ich glaube kaum, dass ich einen überzeugenden Grund habe, nicht ausser Haus gehen zu können. Habe ein Auto. Ich will auch keinen Krankenpfleger bei mir daheim haben, davon abgesehen.

                                Ich habe noch nicht mitgeteilt bekommen, dass ich mich testen lassen MUSS. Die Dame meinte nur, sie rufen mich "gegebenenfalls" (unter welchen Umständen auch immer, ich weiss es nicht) nochmal an und teilen mir einen Termin mit. Ich hoffe, die rufen nicht wieder an, und ich kann einfach die vorgeschriebene Zeit von 14 Tagen daheim bleiben.

                                Ich habe bisher gar nichts. Ich fühle mich gesund.

                                Warum muss dieser Mist gerade mich treffen.

                                Kommentar


                                • Re: Entzündete Augen

                                  Und jetzt habe ich auch noch leicht Halsweh, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein, weil ich jetzt Angst habe.

                                  Kommentar


                                  • Re: Entzündete Augen

                                    Guten Tag, Tonny,
                                    solange Sie ohne Symptome sind (Halsweh allein reicht nicht) (also auch Fieber und/oder Husten), ist ein Test eigentlich nicht vorgesehen. Ich denke, Sie müssen keine Panik haben. Es geht wirklich darum, möglichst alle zu schützen.
                                    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

                                    Kommentar


                                    • Re: Entzündete Augen

                                      Guten Tag Frau Liekfeld

                                      Danke für Ihre Antwort, das beruhigt mich. Ich habe auch keinen weiteren Anruf mehr bekommen.

                                      Leider habe ich inzwischen auch Fieber, aber Gott sei Dank immer noch keinen Husten. Ich werde trotzdem die 14 Tage (+ 2 symptomfrei) daheim bleiben, wie vorgeschrieben.

                                      Bin sehr froh, dass ich Sie hier gefunden habe vorletztes Jahr. Danke.

                                      Viele Grüsse
                                      Tonny

                                      Kommentar


                                      • Re: Entzündete Augen

                                        Das freut mich... Gute Besserung!
                                        A. Liekfeld.

                                        Kommentar


                                        • Re: Entzündete Augen

                                          Danke!

                                          Tonny

                                          Kommentar


                                          • Re: Entzündete Augen

                                            Hoffe, dass es Ihnen inzwischen besser geht... Gruß, Liekfeld.

                                            Kommentar


                                            • Re: Entzündete Augen

                                              Danke, es ist immer noch gleich, aber es ist erträglich. Falls das dieses Covid-19 ist, ich weiss es ja nicht, fühlt es sich bei mir einfach nur an wie eine stärkere Erkältung.

                                              Kommentar


                                              • Re: Entzündete Augen

                                                Weiterhin gute Besserung! Und: Bleiben Sie zu Hause...
                                                Viele Grüße, Liekfeld.

                                                Kommentar


                                                • Re: Entzündete Augen

                                                  Danke. Ja, das mache ich (zuhause bleiben). Bestelle aktuell halt Essen und Sachen, die ich brauche (die stellen das vor die Tür und gehen wieder) und kann in meinem Job auch vieles daheim erledigen. Es ist seit letzter Woche meine gesamte Abteilung daheim wegen des erkrankten Arbeitskollegens.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Entzündete Augen

                                                    Mir geht es jedenfalls deutlich besser als die letzten beiden Male, bei denen ich doch so stark krank war. Da habe ich mich richtig elend gefühlt und konnte gar nix mehr machen, ausser im Bett zu liegen.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X