#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abweichung bei Sehstärke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abweichung bei Sehstärke

    Hallo,
    Augenarzt ermittelte folgende Werte:

    Sph Cyl Achse Add Visus
    +3 - 1.0 90 ° 2.5 1.0
    +1.0 - 1.5 90° 2.5 0.6


    Optiker ermittelte 2 Tage später folgende Werte:

    Sph Cyl Achse Add Visus
    +2.75 - 0.5 55° 2.5 1.0
    +1.5 - 2.0 85 ° 2.5 0.7

    Da mich gerade bei der Achse für das rechte Auge die Differenz zwischen Augenarzt und Optiker irritierte, habe ich beim Optiker nochmal nachgefragt. Er findet seine Werte korrekt und sieht da kein Problem.

    Ih bitte um Ihre Meinung.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Abweichung bei Sehstärke

    Guten Tag, Jorobu,
    ich denke auch, eine erneute Überprüfung des rechten Auges scheint sinnvoll.
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

    Kommentar


    • Re: Abweichung bei Sehstärke

      Ich habe nach einer Überprüfung meiner Augen bei einem Optiker eine Brille im Internet bestellt. Leider kann ich nicht gut auf die Weite sehen.Bei einem weiteren Optiker wurden andere Werte festgestellt. Achse rechts 130 bzw. 145. Links Cyl. -0,5 bzw. 0,25. Machen diese Abweichungen viel aus. Könnten sie die schlechte Weitsicht erklären?

      Kommentar


      • Re: Abweichung bei Sehstärke

        Guten Tag, ReginaL.,
        die Abweichungen scheinen mit nicht viel auszumachen. Aber sinnvoll wäre natürlich eine Überprüfung der Brille, die Sie bestellt haben (stimmen die Werte?). Grundsätzlich rate ich von einer Bestellung im Internet genau aus diesen Gründen ab: Wenn es nicht passt, ist keiner verantwortlich. Beim Optiker können Sie die Brille reklamieren und gemeinsam in der Regel eine Lösung finden, bis die Brille passt.
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X