#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Selbstständigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selbstständigkeit

    Hallo,
    ich habe kein räumliches Sehvermögen, da mein rechtes Auge nur 10 % Sehkraft hat (das linke gleicht zu 100 % aus). Nun meine Frage. Ich wollte Wimpernstylistin nebenbei werden, bekomme aber keine künstliche Wimper an eine echte dran geklebt. Immer wenn ich denke, das ich dran bin und von der Seite gucke, bin ich entweder vor oder hinter der echten Wimper. Kann ich das gezielte Treffen der Wimpern üben oder kann ich das nicht erlernen, weil mir das räumliche Sehen fehlt?

    Liebe Grüße
    Melanie


  • Re: Selbstständigkeit

    Da einäugig z.B. auch Autofahren, das generell räumliches Sehen erfordert, gut möglich ist, sollte kleinere handwerkliche Tätigkeiten und damit auch Wimpernkleben kein Problem darstellen. Das lässt sich gut erlernen.

    Kommentar


    • Re: Selbstständigkeit

      Naja beim Wimpern kleben ist es Kleinstarbeit. Ich weiß nicht, ob man das mit Auto fahren vergleichen kann. Bei meiner Augenärztin bekomme ich leider erst Ende Januar 2019 einen Termin.

      Kommentar


      • Re: Selbstständigkeit

        Guten Tag, Melanie2811,
        Stereosehen kann man nicht erlernen. Natürlich kann man versuchen, die Tätigkeit zu üben (was natürlich ohne Stereosehen schwieriger ist). Dabei kann Ihnen aber keine Augenärztin helfen.
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X