#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pattern Lasertrabekuloplastik mit YAG Laser von Topcon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pattern Lasertrabekuloplastik mit YAG Laser von Topcon

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld, ich habe von einer neuen selektiven Lasermethode zur Senkung des Augeninnendrucks bei erhöhten Augendruckwerten gelesen. Sie heißt Pattern Lasertrabekuloplastik (PLT) und soll bisher nur bei Herrn Dr. Klabe in Düsseldorf angewendet werden. Diese Laserbehandlung wird mit einem YAG-Laser der Fa. Topcon durchgeführt. Es ist sicher eine Privatleistung.
    Ich weiß nicht, ob Sie das dürfen, aber können Sie mir evtl. einen Arzt oder eine Klinik in Berlin oder Umgebung nennen, die ebenfalls diese selektive Laserbehandlung durchführen? Ich wäre Ihnen sehr verbunden, denn ich bin nirgendwo fündig geworden. Ein schönes Wochenende für Sie, Rosettchen


  • Re: Pattern Lasertrabekuloplastik mit YAG Laser von Topcon

    Guten Tag, Rosettchen,
    ich wäre da etwas skeptisch, wenn eine Leistung als Exklusivleistung und dann auch noch als Privatleistung angeboten wird. Da müsste man sich zunächst mal über die wissenschaftlichen Daten über die Methode informieren. Ich kenne derzeit keine und gehe davon aus, dass diese Methode auch nicht deutlich den herkömmlichen Methoden der Kammerwinkellaserung (SLT, ALT) überlegen ist.
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

    Kommentar


    • Re: Pattern Lasertrabekuloplastik mit YAG Laser von Topcon

      Guten Abend Frau Professor Liekfeld, ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Ein bißchen merkwürdig finde ich schon, dass es nur in Düsseldorf so etwas geben soll. Weiter einen schönen Abend für Sie, Rosettchen

      Kommentar


      • Re: Pattern Lasertrabekuloplastik mit YAG Laser von Topcon

        Sie könnten sich sicher bei der Hersteller-Firma erkundigen, wo die Methode angewendet wird...
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X