#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harter Augapfel - Borreliose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harter Augapfel - Borreliose?

    Guten Morgen,
    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Forum hierfür bin, aber ich hoffe jemand kann mir trotzdem weiterhelfen. Ich bin 22 Jahre alt und leide schon längere Zeit unter Augenschmerzen. Deswegen war ich schon mehrmals beim Augenarzt. Immer wieder habe ich Bindehautentzündungen ohne die typischen Symptome hierfür aufzuweisen. Am Anfang waren meine Augen noch nicht einmal wirklich rot. 2× habe ich dafür schon Cortison verschrieben bekommen. Komisch ist aber, dass meine Augen beim Tropfen damals immer weh getan haben. So als ob ich durch etwas weiter geschwächt werde. Da ist mir die Borreliose vom letzten Sommer wieder eingefallen. Der entsprechende Bluttest hat nichts ergeben. Aber bei meiner Recherche habe ich erfahren, dass diese Tests sehr oft falsch sind. Dazu muss ich auch sagen, dass ich auch sonst u.a. folgende Beschwerden habe: brainfog, Gelenkschmerzen, STARKE Schläfenschmerzen, Tinitus, trockene Augen, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsschwäche, Lichtempfindlichkeit, stark geweitete Pupillen (dass diese sich bei Dunkelheit anpassen ist mir bewusst, aber bei mir sind sie verstärkt geweitet; vor allem bei Hitze bspw. in der Dusche oder wenn ich von draußen nach Hause komme), und und und. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich nun teilweise auch einen extrem harten Augapfel habe. Bei meinem letzten Augenarzttermin war mit dem Augeninnendruck alles in Ordnung. Meine Frage ist jetzt, auf was dies hindeuten könnte.

    Vielen Dank


  • Re: Harter Augapfel - Borreliose?

    Guten Tag, GAL,
    das sind alles recht unspezifische Symptome und nicht eindeutig zuzuordnen. Von einer Borreliose würde ich dabei eher nicht ausgehen...
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X