• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brille zusätzlich zu Kontaktlinsen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brille zusätzlich zu Kontaktlinsen

    Guten Tag,


    ich habe eine kurze Frage zu Brillen in Kombination mit Kontaktlinsen.


    Zur Zeit trage ich formstabile Kontaktlinsen (Marke: Conflex Air). Nun möchte ich eine Brille mit Plangläsern (ohne Werte) zusätzlich zu meinen Kontaktlinsen als Accessoire tragen. Dabei habe ich jedoch die Bedenken, dass durch die Brille die Sauerstoffzufuhr des Auges, welche aufgrund der Kontaktlinsen sowieso schon ein wenig gehemmt ist, noch weiter zum negativen beeinträchtigt wird.


    Ist dies möglich oder ist auch beim Tragen von Kontaktlinsen mit einer zusätzlichen Brille die Sauerstoffzufuhr des Auges optimal gewährleistet?


    Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

    Viele Grüße


  • Re: Brille zusätzlich zu Kontaktlinsen

    Wenn es sich dabei nicht gerade um eine eng anliegende Taucherbrille handelt, ist die benötigte Sauerstoffzufuhr sicherlich nicht gefährdet.

    Kommentar


    • Re: Brille zusätzlich zu Kontaktlinsen

      Eine Brille als Accessoire schützt ihre Augen zudem vor Wind, Pollen, Staub, ev. sogar UV-Strahlung etc.

      Kommentar


      • Re: Brille zusätzlich zu Kontaktlinsen

        Guten Abend, Matz,
        kein Problem!
        Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

        Kommentar