• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pulsierender Blick in einem Auge

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pulsierender Blick in einem Auge

    Guten Tag Frau Doktor, ich habe gerade einige Bedenken, zumal ich angspatient in Behandlung bin und auch einen Augenarzt Termin erst relativ spät habe, hoffe ich das sie mir etwas helfen können.
    Vorweg kann ich sagen das die Problematik bisher nur aufgetreten ist wenn ich meine Brille nicht auf hatte.

    Ich habe dann das Gefühl auf beiden Augen unterschiedlich zu sehen das rechte sieht dabei ganz normal, das linke aber ist meist auf der linken Außenseite eine pulsierender Blick zu sehen, ist schwer zu beschreiben aber der Blick pulsiert auch mit dem Pulsschlag und wurde dann auch beim Kopf bewegen unangenehmer. Meine Partnerin meinte zu dem Zeitpunkt das ich eine relativ dicke rote Ader im Auge hatte. Als es wieder normal war, war auch die Ader normal.
    mein letzter Augenarzt Besuch war letztes Jahr im Oktober, auch hatte ich letztes Jahr im Mai ein Kopf CT.
    jedoch haben mich Recherchen im Netz und auch bekannte stark verunsichert, da man immer was von Tumoren im Sehnerv oder im Gehirn oder von Grünem Star liest bzw hört, was mich zusätzlich noch runterzieht.


  • Re: Pulsierender Blick in einem Auge

    Guten Tag, Krankhaftunsicher,
    ich denke, vor einem Tumor müssen Sie keine Angst haben, aber die Darstellung könnte eventuell zu einer Gefäßaussackung hinter dem Auge passen. Das wäre eher in einem MRT oder durch eine Gefäßdarstellung zu erkennen. Aber diesbezüglich ist eine Ferndiagnose natürlich nicht sinnvoll. Falls die Beschwerden zunehmen, sollten Sie ggf. auf einen früheren Augenarzt-Termin drängen.
    Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

    Kommentar


    • Re: Pulsierender Blick in einem Auge

      Vielen Dank für Ihre Antwort, die letzten 3 Monate ist es 2x aufgetreten und war sehr sehr störend, wurde auch kurzerhand panisch da man soetwas nicht kennt, dürfte ich fragen nach was dort dann genau geschaut wird ?
      Bzw was dort genau im Auge geschieht das so etwas Auftritt, weil das schlimme am „nachlesen“ ist das man soetwas gar nicht findet sondern eig immer nur das schlimmste, kn diesem Fall tumore

      Kommentar


      • Re: Pulsierender Blick in einem Auge

        Guten Tag,
        es kann genau nach Veränderungen im Bereich der Gefäße geschaut werden (durch MRT und Angiografie).
        Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

        Kommentar



        • Re: Pulsierender Blick in einem Auge

          Guten Abend
          war heute beim Augenarzt da dort jemand abgesagt hatte, er hat alles abgeleuchtet und reingeschaut und meinte das es zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit an den zur Zeit sehr anstrengenden Wetter liegt und mein Kreislauf diese Problematik verursacht, außerdem meinte er auch, das meine Schilddrüse da stark mit reinfuchst.

          Kommentar


          • Re: Pulsierender Blick in einem Auge

            Guten Abend, Krankhaftunsicher,
            das hört sich doch zumindest etwas beruhigend an. Dann sollten aber natürlich die Schilddrüsen-Werte "in Ordnung gebracht" werden.
            Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

            Kommentar