#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarze Schlieren und viele kleine Punkte und Flusen vor dem Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarze Schlieren und viele kleine Punkte und Flusen vor dem Auge

    Hallo,ich 58 Jahre musste am vergangenen Dienstag den Augenarzt aufsuchen ,weil ich immer Blitze sah ,die Untersuchung ergab keinen Befund und sie Ärztin ging davon aus es könnte der Kreislauf dahinter stecken. Seit Donnerstag Abend sehe ich besonders im hellen Tageslicht,hellen Wänden etc.größere Schlieren und viele kleine durchsichtige manchmal auch ganz kleine schwarze Punkte. Das ist sehr nervig und macht mir Sorgen. Meine Frage ist was kann das sein und hätte die Ärztin das an Dienstag schon sehen können ,das sich was im Auge verändert oder treten solche Erscheinungen aus heiterem Himmel auf . Zu bemerken wäre noch das ich seit Jahren schon ab und zu so ganz kleine Fussel gesehen habe, jedoch nie in dem Ausmass wie jetzt.


  • Re: Schwarze Schlieren und viele kleine Punkte und Flusen vor dem Auge

    Es könnten sich Teile des Glaskörpers von der Netzhaut abgelöst haben - oder gar eine beginnende Netzhautablösung, die sich jedoch massiver andeutet als von Ihnen beschrieben. Sie sollten im jeden Falle am Montag sich erneut den Augenhintergrund vom Arzt bei weiter Pupille ansehen lassen.
    Bei starken Blitzen oder gar Russregen bzw. 'aufsteigende Wände' müssten Sie heute noch in die Klinik. Die Schlieren selbst sind (sofern nicht ständig sichtbar und permanent stören) Glaskörpertrübungen.

    Kommentar

    Lädt...
    X