• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Tränen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tränen

    Hallo, ich hab mal eine vieleicht etwas merkwürdige Frage....ich leide an einer Angststörung und beobachte meinen Körper zur Zeit extrem.....nun fällt mir auf das wenn ich weine aus dem einem Auge mehr und schneller Tränen rauskommen als azs dem anderem Auge. ....ist das normal? Es werden beide feucht. ....aber beim linken Auge kommen irgendwie mehr Tränen. ...bzw.da kullern zuerst die Tränen raus. ....kann sowas auch mit einer schiefen Nasen Wand zu tun haben? Die habe ich links auch .....oder ist das nur wieder meine Angst und ich steigere mich da in was rein? Bin kurzsichtig und trage auch eine Brille und habe auch mit trockenen Augen zu tun....


  • Re: Tränen

    Solche Unterschiede sind völlig okay, es sei denn eines bleibt mehr oder weniger trocken dabei.

    Kommentar


    • Re: Tränen

      Guten Abend, Claudia0410,
      das ist nicht besorgniserregend. Wir sind fas nie ganz symmetrisch gebaut, und auch die Tränendrüse und Wege, wie auch die Lidstellung können an beiden Augen etwas unterschiedlich sein, was dann zu den von Ihnen beobachteten Phänomenen führen kann...
      Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

      Kommentar


      • Re: Tränen

        Oh...da bin ich jetzt aber beruhigt.......Dankeschön für die Antwort......

        Kommentar



        • Re: Tränen

          Gerne! Und versuchen Sie, sich nicht so stark selber zu beobachten...
          Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

          Kommentar


          • Re: Tränen

            Ich weiß. ....muss hart an mir arbeiten damit ich meine Angstzustände überwinde. ....

            Kommentar


            • Re: Tränen

              Viel Erfolg!
              MfG, A. Liekfeld.

              Kommentar