• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Kitzeln/Kribbeln hinter den Augen/Stirn

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kitzeln/Kribbeln hinter den Augen/Stirn

    Hallo,

    ich habe seit letzter Woche vermehrt ein kitzelndes/Kribbelndes gefühl hinter den Augen/sder Stirn (fühlt sich oft so an als müsse man die Augen zusammen kneifen, so als würde man geblendet werden, ganz komisch und lässt sich schlecht beschreiben). Desweiteren habe ich einen Druck auf dem Linken Ohr, so wie bei einer Erkältung ofters Wahrgenommen.

    Das Krribbeln hinter den Augen ist morgens nach dem Aufstehen nicht spürbar, nach ca 1-2 Stunden geht es dann los, dabei kommt es des öfteren auch zu einer art Schwindelgefühl.

    Ich war bereits beim Hausarzt, dieser verwies mich zur HNO, auch dort war alles ok. Lediglich meine Ohren wurden gründlich gereinigt.

    Habe auch ein verspanntes / bei Druck schmerzendes gefühl im Nacken.

    Worin könnten die genannten Symptome Ihren Ursprung finden?
    Besteht ein Zusammenhang zwischen dem Kribbeln hinter den Augen/Stirn, dem Schwindel und dem druckgefühl im Linken Ohr?


  • Re: Kitzeln/Kribbeln hinter den Augen/Stirn

    Das Kribbeln lässt sich auch im nasen also auge/Nasenbereich vernehmen

    Kommentar


    • Re: Kitzeln/Kribbeln hinter den Augen/Stirn

      Wie wäre es, wenn du es mal mit einem Augen-Tee ausprobierst? Unsere Augen sind während des Tages vielen Reizen also enorm viel Yang ausgesetzt. Die Yin und Yang Energien in deinem Körper sind dann nicht mehr in Balance und körperliche Beschwerden treten auf. Der Augen-Tee tonisiert den „Säfteanteil“ der Leber und dämpft aufsteigendes Leberyang. https://www.ganzwunderbar.com/tee-fuer-die-augen/

      Kommentar


      • Re: Kitzeln/Kribbeln hinter den Augen/Stirn

        Guten Tag, Planlos93,
        das ist aus der Ferne und ohne Kenntnis des Befundes schwer zu beurteilen. Aber ein Zusammenhang ist sicher nicht ausgeschlossen. Wenn sich die Beschwerden nicht bessern, sollten Sie ggf. auch noch bei einem Augenarzt vorstellig werden. Auch der Versuch von "künstlichen Tränen" zur Linderung ist möglich.
        Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

        Kommentar