#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Katarakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katarakt

    Im Dezember 2017 wurde bei mir das linke und im Februar das rechte Auge wegen grauem Star operiert.
    alles ohne Komplikationen.
    am linken Auge ließ die sehkraft nach und wurde dann diese Woche gelasert.
    verbessert hat sich nichts.
    während ich rechts von Anfang an volle Sehkraft hatte, erreichte ich links nur 70%,
    damit kann ich leben.
    aber seit 1 Woche habe ich auf beiden Seiten einen Sichelförmigen Rand . Das ist sehr störend. Als würde ich durch ein Fernglas sehen. Wenn ich die Hände wie Scheuklappen an den Kopf mache ist es weg. Ebenso wenn ich eine Sonnenbrille aufsetze.
    Gibt es dafür eine Erklärung?
    weiss jemand Rat.
    zu trocken sind die Augen nicht.
    hoffe auf Antworten und bedanke mich schon mal dafür


  • Re: Katarakt

    Guten Abend, Sabingo,
    diese Frage hatten wir eben bereits schon diskutiert. Eine Brille ist ja vielleicht kein Drama, wenn das zunächst hilft. Zumindest ist das Phänomen nichts Schlimmes.
    Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

    Kommentar


    • Re: Katarakt

      Hallo
      Nein eine Brille ist kein Drama. Würde nur gern vestehenwarumes dän weg ist.
      es ist doch nur Fensterglas.
      die Zusammenhänge verstehe ich nicht.
      warum ist es so plötzlich da und was hat eine Brille ohne Funktion damit zu tun
      vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Katarakt

        Guten Abend, Sabingo,
        es kann mit dem Rand der Brille zu tun haben - dadurch fällt das Licht anders in des Auge ein.
        Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X