• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Trockene Augen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Augen

    Hallo Community.
    Da ich sehr oft trockene Augen habe und diese dann auch anfangen zu jucken möchte ich mir gerne einmal einen Fachrat einholen.
    Die auf https://gesund-vital-fit.net/trocken...wie-behandeln/ beschriebenen Symptome treffen großteils auch bei mir zu.
    Nun ist meine Frage, ob es auch hilft die Augen nur mit Wasser auszuspülen, oder ob Ich mir Augentropfen zulegen sollte?


  • Re: Trockene Augen

    Keinesfalls die Augen mit Wasser ausspülen!. Dies nur im 'Notfall', wenn ein Fremdkörper, Säure etc. ins Auge gekommen ist.
    Aus gleichem Grund ist auch beim Schwimmen immer eine Schwimmbrille zu empfehlen. Bei Augentropfen an sich gibt es auch große Unterschiede. Oft helfen die fetthaltigere in Einmaldosen recht gut.

    Kommentar


    • Re: Trockene Augen

      Guten Abend, Juzmaddin,
      ein Ausspülen mit Wasser (Leitungswasser?) ist nicht sinnvoll. Es sollte zunächst einmal die Diagnose augenärztlich bestätigt werden und dann ggf. die Ursache diagnostiziert und spezifisch therapiert werden (es gibt verschiedene Formen das "trockenen" Auges).
      Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

      Kommentar