#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenlid zuckt seit mehr als 2 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenlid zuckt seit mehr als 2 Monaten

    Hallo,
    im Internet hatte ich gelesen, dass es meist harmlose Ursachen hat.
    Ich habe auch keinerlei Begleiterscheinungen und bin sehr viel am PC für Studium bzw jetzt Praktikum, als auch in der Freizeit.
    Problematisch ist für mich, dass ich jetzt für ein Praktikum vor 2 Tagen nach Amerika bin habe zwar vorher eine Krankenversicherung abgeschlossen, bin mir aber jetzt nicht sicher ob die auch Krankheiten abdeckt, die schon vorher da waren.
    Das Zucken ist leider inzwischen fast im Minutentakt da, es ist nur leicht und für Außenstehende nicht sichtbar, aber es ist einfach sehr nervend.
    Gibt es etwas abgesehen von Magnesium und Vitamin B, was ich nun ohne Arzt probieren kann? Ab wann ist der Besuch beim Arzt unumgänglich?
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Georg


  • Re: Augenlid zuckt seit mehr als 2 Monaten

    Guten Tag, Georg,
    Ihre Vermutungen und Maßnahmen sind bereits sinnvoll. Außer Magnesium als Versuch würde ich auch nichts weiter empfehlen. Es ist wirklich harmlos, bedarf eigentlich keiner Abklärung, aber hat häufig mit "Stress" zu tun. Also wäre "Stress-Abbau" die richtige Maßnahme...
    Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X