#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blendung durch Spiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blendung durch Spiegel

    Liebe Frau Dr.
    können die Augen einen dauerhaften schaden durch blendung mit sonnenlicht mittels eines Spiegels nehmen und an welchen symptomen würde man erkennen, dass eine Schädigung stattgefunden hat?
    unser nachbarsjunge hat uns (mich u meinen kleinen sohn 2 jahre) heute mehrmals mit einem kleinen kosmetikspiegel geblendet. Ich habe ihn natürlich gesagt dass er das unterlassen soll, aber ich kann nicht sagen ob er meinen Sohn vorher schon länger u öfter geblendet hat. Ich hatte eine sonnenbrille auf, mein Sohn leider nur einen hut. Wie würde ich bei ihm erkennen, dass etwas nicht stimmt?

    lg


  • Re: Blendung durch Spiegel

    Guten Tag, Gina2109,
    es ist eher unwahrscheinlich, dass dadurch ein Schaden entstanden ist. Man würde eine Sehverschlechterung bemerken (ist bei einem 2 Jährigen nicht so einfach zu überprüfen, aber Sie können abwechselnd die Augen zuhalten und vielleicht herausfinden, ob er mit einem Auge schlechter sieht).
    Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X