#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenentzündung chronisch im Sommer/keine Allergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenentzündung chronisch im Sommer/keine Allergie

    Hallo,
    ich hoffe hier vielleicht einen ähnlichen Fall zu finden, oder gar einen Behandlungsvorschlag. Ich kämpfe mit roten, juckenden, tränenenden, "schleimenden" Augen schon seit vielen Jahren. Anfänglich meinte der Augenarzt es sei eine Bindehautentszündung, weshalb ich im ersten Jahr permanent Antibiotische Augentropfen und co. verschrieben bekam. Als es im Herbst/Winter aber abgeklungen war und seitdem jedess Frühjahr oder Sommer wieder kommt, bin ich einfach nur ratlos. Der Augenarzt nannte es mal "Kontaktallergie" und ich solle doch mal meine Schminkprodukt wechseln. Absolut unsinnig, weil ich seit Jahr und Tag die selben Produkte verwende und ich ja komischerweise in der kühleren Jahreszeit nicht reagiere. Habe aber natürlich auch versucht die Produkte auszutauschen, ohne Erfolg. Naja, auch sämtliche Allergietest schlagen bei mir nicht aus. Dieser Dauerzustand ist einfach zum verrückt werden und vermiest jeden Sommer. Es betrifft auch nicht immer beide Augen. primär ist es immer das rechte und das linke vllt. einmal im Monat.

    Vielen Dank schon einmal.


  • Re: Augenentzündung chronisch im Sommer/keine Allergie

    Die Jahreszeitabhängigkkeit könnte eine allergische Disposition vermuten lassen. Die permanente Gabe von antibiotische Augentropfen kann aber ebenso das Auge reizen und ein trockenes Auge verursachen. Auch weitere Medikamente, insbesondere auch die Pille, können auf das Auge schlagen (da ja "seit vielen Jahren").
    Letzlich kann es auch ggf. am Rauchen oder Schwimmen (Chlorwasser), aber auch Wind und Sonne liegen.

    Kommentar

    Lädt...
    X