#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meibom-Karzinom Unterlid?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meibom-Karzinom Unterlid?

    Hallo Zusammen,

    ich bin 30J und habe seit nunmehr 4 Jahre am linken Unterlid einen unter der Haut liegenden harten Knubbel. Die Wimpern sind alle da und die Haut lässt sich über den Knubbel verschieben und leicht hochziehen.

    4 Ärzte, jedoch von der gleichen Praxis, haben sich die Sache über die 4 Jahre angesehen und sagen alle, dass es sich um eine Verstopfung und Verkapslung der Meibom-Drüse handele, die Sache sei vollkommen Harmlos und nur kosmetisch störend, daher wolle man es nicht unbedingt Operieren.

    Leider habe ich Dr. Internet befragt und immer wieder bin ich auf bösartige Karzinom der Meibom-Drüse gestoßen. Daher nun meine Frage, man liest dass es sich bei solche Karzinome um über Jahre langsam wachsende Tumoren handele.

    Würde man denn nach 4 Jahren zumindest eine weitere Veränderung merken? Kann es sein, dass diese Verhärtung sich nicht mehr zurückbilden wird?

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

    Gruß.



  • Re: Meibom-Karzinom Unterlid?

    Ohne Befunderhebung kann kein belastbarer Ratschlag aus der Ferne gegeben werden. So wie Sie es beschreiben wäre es jedoch am sinnvollsten, den Knubbel entfernen zu lassen, dabei könnte er auf Bösartigkeit näher untersucht werden.
    Wäre der Knubbel sogar sichtbar, könnte nicht einmal ein Hautarzt völlig ausschließen, um was es sich letztlich handelt. Das soll Ihnen jetzt aber keine Angst einjagen.

    Kommentar

    Lädt...
    X