#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind meine Augen wirklich entzündet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind meine Augen wirklich entzündet?

    Hallo zusammen!

    Seit September 2017 Jucken und tränen meine beiden Augen. Morgens sind sie immer verklebt. Mein rechtes Auge tränt ständig, besonders wenn ich rausgehe.
    Egal ob geschminkt oder nicht.

    Ich war schon beim Augenarzt (monatelang auf den termin gewartet). Er sagte mir, dass beide Augen entzündet sind und verschrieb mir eine Tube. Diese Creme musste ich mir jeden Morgen und Abend auf den inneren Wimpernkranz schmieren und mit den Augen einmassieren.
    Daraufhin habe ich auch Antibiotikum benutzt.

    Das ist nun ca. 2 Monate her.

    Bislang hat sich niemand aus meinem Umkreis angesteckt, weder Freunde noch Familie. Ich trage keine Brille und auch keine Kontaktlinsen. Allergien sind keine bekannt.

    Ob zuhause oder draussen, ständig Tränen und jucken meine Augen.

    Es sind zwar die üblichen Symtome einer Entzündung aber kann eine Entzündung solange anhalten? Und das ohne jemand anderen anzustecken?

    Es dauert unfassbar lange bis ich wieder einen Termin beim Augenarzt bekomme.

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!


  • Re: Sind meine Augen wirklich entzündet?

    Man steckt sich ja nur an, wenn das eigene Immunsystem geschwächt ist. Und auch nur dann, wenn es einen Virus als Ursache hat.
    Bei dir könnte es sich wohl um eine Entzündung der Lidränder handeln, die bereits chronisch ist. Das kann (leider) Jahrzehnte lang anhalten.
    Hinzu kommt noch ein "trockenes" Auge. Auch dieses ist oft sehr hartnäckig. Hier kann der Augenarzt auch nur entsprechende Tropfen empfehlen (z.B. EvoTears, Cationorm), die ohne Rezept erhältlich sind und auch selbst bezahlt werden müssen. Oder eine Salbe (VitA-POS).
    Was nun hierfür die Ursache seit Herbst letzten Jahres ist? Alles mögliche kommt in Frage wie Einnahme von Medikamenten (auch Pille, Pillenwechsel, Unverträglichkeit), Allergien, Stress, Umweltgifte usw.usw.


    Kommentar

    Lädt...
    X